Kapitel 14: Die Erweckung, Magnoxs Reaktion auf den Verlust
Dawning of Darkness Forum :: Sonstiges :: Off Topic :: Destiny of legendary Heroes :: The Way of Fire
Seite 1 von 1
Kapitel 14: Die Erweckung, Magnoxs Reaktion auf den Verlust
Der Morgen bricht herein. Die Helden frühstücken und packen Proviant ein. Tails wirft den Emeraldradar an.
Tails: „Es gibt ein Emerald, weit nördlich von hier. Es sind mindestens 40 Kilometer.“
Omega: „Daten wurden eingegeben. Berechnung erfolgt. Einziger Standort des Emeralds: Mystic Forest.“
Shadow: „Okay, wenn wir das gewusst hätten, wären wir gleich mal auf ein Sprung vorbei gegangen.“
Rouge: „Wie meinst du das?“
Shadow: „Wir waren gestern schon mal da hinten in der Gegend.“
Knuckles: „Nicht so wild, laufen wir dort halt hin. Nun sind wir wieder alle vereint, dann wird es schon klappen.“
Sonic: „So Leute, alle mir nach. Wir machen uns vom Acker.“
Die Helden verlassen zusammen Tails Werkstatt. Tails schließt ab. Doch nun schauen wir ein zurück auf den gestrigen Abend. In der Magnox Force Alpha herrscht weiterhin reger Betrieb. Ein Forscher rennt durch die Gänge mit dem Ziel, Magnox Bericht zu erstatten. Er kommt vor dem Zimmer an. Er stürmt einfach hinein, beide Soldaten vor dem Büro können ihn nicht aufhalten. Im Zimmer sind im Moment Magnox, der hinter den Tisch sitzt, und Magic, die etwas an der Seite auf den Tisch sich hingesetzt hat.
Magnox: „WAS SOLL DAS JETZT?“
Magic: „Echt mal, siehst doch das du störst, also mach dich vom Acker oder ich mache dir Beine.“
Forscher: „Meister Magnox, Generälin Magic, ich habe eine Nachricht zu überbringen.“
Magnox: „Was für eine Nachricht soll so wichtig sein, das du uns störst?“
Magic steht auf und geht zu dem Forscher hin.
Forscher: „Bitte warten sie, Generälin Magic. Ich habe so eben die biologischen Signale nach geprüft und musste feststellen, das Gronx vernichtet wurde.“
Magnox: „WAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSS?“
Er steht ebenfalls auf, geht zu den Forscher und packt ihn an den Hals.
Magnox: „WAS ERZÄHLST DU DA? HÖR AUF; DIR SOLCHE RÄUBERPISTOLEN AUSZUDENKEN, SONST REIßE ICH DICH IN STÜCKE.“
Forscher: „*Japps* ich....bitte........Sie.....es........stimmt!“
Magic: „Ich kann es auch nicht glauben, jedoch lass ihn herunter. Er sagt vielleicht die Wahrheit.“
Magnox: „ICH MACHE WAS ICH WILL!!“
Magic: „HEY, von mir aus kannst du mit ihn so reden, aber nicht mit mir, verstanden?“
Magnox: „UUUUUUAAAAAAAAAARG!“
Er lässt den Forscher herunter. Anschließend reißt er die Tür auf. Beide Soldaten schauen auf Magnox. Dieser knallt die Tür von seinem Zimmer so heftig, das die dicke Metalltür aus der Wand gerissen wird. Sie fällt um, was ein lauten Knall verursacht. Magnox geht den Korridor entlang. Bazooka kommt ihn entgegen.
Bazooka: „Hey Ma.......“
Er schaut zu den beiden Soldaten an der Tür. Diese machen mit Handbewegungen klar, nichts zu sagen. Magnox geht wortlos an den grünen Ameisenigel vorbei. Er selbst geht zu den beiden Soldaten. Aus dem Zimmer kommt auch Magic und der Forscher hinaus.
Bazooka: „Was ist denn in ihn gefahren? So schlecht gelaunt habe ich ihn schon seit einer Weile nicht erlebt. Du bist mit ihn verheiratet, also was ist mit ihn?“
Magic: „Ich bin zwar mit ihn verheiratet, aber in sein Kopf kann ich nicht schauen.“
Forscher: „Kommander Gronx wurde vernichtet.“
Bazooka: „Erzähl kein Blech. Der ist nie und nimmer vernichtet wurden.“
Forscher: „Doch ist er.“
Die zwei Soldaten schauen den Forscher an.
Bazooka: „Pah, war doch klar, das er früher oder später vernichtet wird. Da hätte er wohl mal häufiger trainieren sollen anstatt sich nur auf die Techniken Chaos Shield und Chaos Speed zu verlassen.“
Magic: „Ich sag es nur ungern, aber du scheinst recht zu haben.“
Bazooka: „Ich habe immer recht.“
Magic: „Na ja ich erinnere mich da an eine Sache...“
Bazooka: „Ach halt doch die Klappe, ich jedenfalls mache mich jetzt an die Bar. Weiß einer, wo Thunder hin ist?“
Magic: „Stimmt, jetzt wo du es sagst, ich habe ihn auch schon seit einer guten Weile nicht mehr gesehen.“
Bazooka: „Na ja werde ich ihn wohl suchen müssen. Macht es gut.“
Mit diesen Worten entfernt sich Bazooka von der Gruppe.
Magic: „Ich verschwinde jetzt auch erstmal, wenn Magnox sauer ist, wird so schnell nicht mehr runter kommen. Ihr zwei Soldaten könnt mir aber ruhig Bescheid sagen, wenn er sich etwas beruhigt hat.“
Magic verschwindet ebenfalls von der Gruppe und rennt Bazooka hinterher.
Magic: „Hey warte Bazooka, ich komme mit an die Bar.“
Bazooka: „Warum?“
Magic: „Ich brauche einfach selbst ein paar Drinks.“
In der Zwischenzeit ist Magnox in der Nähe des Labors angekommen. Er geht hinein und läuft auf die Forscher zu.
Magnox: „Ich habe ein Bericht erstattet bekommen, das Gronx vernichtet wurde. Was hat es mit der Sache auf sich?“
Einer der Forscher bittet Magnox zu sich. Dieser geht zu ihn hin.
Magnox: „So ich bin hier, ich höre?“
Forscher: „Ich werde mal die Biosignale überprüfen lassen von Gronx.“
Der Forscher gibt etwas in seinem Computer ein. Anschließend erscheint eine Kartei von Gronx auf den Monitor. Auf der Kartei sind alle Daten von Gronx eingetragen. Jedoch ist das Bild von dem Kommander durch ein leeres Feld ersetzt.
Forscher: „Da, wie Sie sehen können, ist das Bild weg. Das passiert nur, wenn die Person besiegt wurde.“
Magnox: „So ein Mist. Ich dachte, es wäre nur ein dummer Spaß von euch, leider ist dem nicht so.“
Forscher: „Admiral Spike ist auf den Weg dahin. Er soll anschließend Ihnen Bericht erstatten, was da vor gefallen ist.“
Magnox: „Das ist zwar eine sehr gute Idee, bringt mir aber Gronx nicht zurück. Ich brauche fünf Leute in meiner Elite und nicht nur vier.“
Forscher 2: „Dann sollten Sie zu mir kommen.“
Magnox geht zu dem anderen Forscher.
Magnox: „Was genau willst du jetzt von mir?“
Forscher 2: „Wir haben eine Gute Neuigkeit für Sie. Das Projekt TK-003 kann in zwei Stunden erweckt werden.“
Magnox: „Was ernsthaft? Das ist ja großartig.“
Forscher: „Sollen wir die Erweckung einleiten, wenn die zwei Stunden vorbei sind?“
Magnox: „Nein, erst auf mein Signal. Ich will davor die Großen Vier im Stasitank-Raum versammeln, da sie dann ein neuen Kollegen kriegen.“
Forscher 2: „Oh Sie wollen das Projekt wohl zu einem der Großen Vier ernennen. Haben Sie schon eine Idee, wie Sie die Großen Vier dann nennen wollen? Schließlich sind diese dann zu fünft und nicht mehr zu viert.“
Magnox: „Ich habe mir gedacht, die Elite dann 'die Hohen Fünf' nennen.“
Forscher 2: „Wie man sieht, haben Sie für alles eine passende Idee.“
Magnox: „Genug geschleimt. Ich verziehe mich erstmal in mein Gemach zurück. In zwei Stunden werde ich im Stasitank-Raum sein. Gebt den Versammlungsbefehl an alle vier Generäle weiter. Ich will dann mit der Erweckung rechtzeitig beginnen.“
Forscher 2: „Okay, das machen wir. Wir wünschen Ihnen eine erholsame Zeit in ihrem Gemach.“
Magnox verschwindet aus dem Labor.“
Forscher 2: „Ihr habt den Meister gehört, sagt einigen Soldaten Bescheid. Admiral Spike werden wir bei seiner Landung über Magnox Plan in Kenntnis setzen.“
Einer der Soldaten sagt zwei seiner Kollegen Bescheid. Zu dritt streifen sie in der Force herum.
Magnarier 1: „Wenn ich doch nur wüsste, wo genau sich die Generäle aufhalten.“
Magnarier 2: „Ja, das würde unsere Suche erleichtern.“
Ein anderer Soldat, der gerade eben zufällig an den drei Sucher vorbei läuft, hört ihre Unterhaltung.
Soldat: „Ihr sucht die Generäle? Ich kann euch sagen, wo Magic und Bazooka sind.“
Magnarier 3: „Echt? Das erleichtert unsere Suche erheblich.“
Soldat: „Ja ich weiß wo die beiden sind. Beide sind in der Bar.“
Magnarier 1: „Oh danke dir, weißt du auch, wo Captain Thunder ist?“
Soldat. „Keine Ahnung, der ist schon seit einer ganzen Weile verschwunden.“
Magnarier 2: „Na ja ich werde mal zur Bar gehen. Dort sage ich den beiden Bescheid. Ihr macht euch weiter auf die Suche, alles klar?“
Soldat: „Ich helfe euch mit, habe seit 5 Minuten Feierabend.“
Magnarier 1: „Oh ja danke dir.“
So trennt sich Magnarier 2 von den anderen beiden, um bei der Bar den beiden Generälen Bescheid zu sagen. Die übriggebliebenen zwei Magnarier machen sich mit dem Soldat auf die Suche nach Thunder.
Soldat: „Wenn ich Captain Thunder wäre, wo würde ich mich da verkrümeln?“
Magnarier 1: „Er ist vielleicht unten auf dem Boden und macht den Helden Ärger.“
Magnarier 3: „Das glaube ich nicht, denn sonst hätten die niemals Gronx besiegen können.“
Soldat: „Gronx wurde besiegt?“
Magnarier 1: „Ja, den genauen Bericht liefert dann Admiral Spike.“
Alle drei kommen beim Quartier von Thunder an. Sie klopfen an der Metalltür. Doch niemand öffnet. Nach 10 Minuten klopfen sie nochmal, jedoch auch nur mit dem selben Ergebnis.
Magnarier 3: „So ein Mist, wo genau steckt Thunder?“
Soldat: „Wir teilen uns auf und fragen bei den verschiedenen Leuten nach.“
Als alle drei losstürmen wollen, öffnet sich die Tür von Thunders Quartier und das Donnerwesen kommt hinaus.
Thunder: „Was ist denn? Ich habe grad geschlafen.“
Magnarier 1: „Oh Captain Thunder. Wir haben eine Meldung an Sie zu richten. Sie sollen zusammen mit Admiral Spike, Oberst Bazooka und Seagent Magic in zwei Stunden in den Stasitank-Raum kommen.“
Thunder: „Ja alles klar.“
Thunder verschwindet wieder in sein Quartier. Der Magnarier, der sich auf den Weg in die Bar gemacht hat,ist mittlerweile bei seinem Zielort angekommen. Er sieht Bazooka und Magic vor sich, die sich tief in die Augen schauen.
Magnarier: „Machen Sie keine Dummheiten, sonst wird Magnox verdammt sauer.“
Bazooka schaut zu den Magnarier.
Bazooka: „Es ist nicht das, was du denkst.“
Magic: „Tja, Anstarrwettbewerb gewonnen. Du musst zahlen.“
Bazooka: „Ach na toll, danke dir, du kleiner Idiot. Was ist denn, das du mich beim Gewinnen störst?“
Magnarier: „Sie beide sollen in zwei Stunden zusammen mit Spike und Thunder in den Stasitank-Raum kommen.“
Magic: „Was der wohl will?“
Bazooka: „Frag mich nicht. Hier hast du dein Drink.“
Magic: „Ja danke dir.“
Magnarier: „Ich werde mein Posten wieder beziehen.“
Mit diesen Worten verschwindet der Magnarier wieder zu seiner Arbeit. Eine Stunde später kommt das Luftschiff von Spike wieder an. Er steigt aus und ihn selbst verfolgen ganze 5 Mecha-Sonics, die ihre Posten im Hangar beziehen. Ein Magnarier kommt zu Spike.
Magnarier: „Admiral Spike, Sie sollen Magnox Bericht erstatten.“
Spike: „Hatte ich eh vor.“
Spike entfernt sich vom Soldaten und läuft den Gang entlang, bis er vor Magnoxs Zimmer an kommt. Dort sieht er, wie die Metalltür herausgerissen wurde. Drei Magnarier reparieren im Moment wieder die Tür. Spike geht vor bis zu dem Tisch von Magnox. Dieser selbst sitzt dahinter und denkt nach.
Spike: „Konntest wohl mal wieder deine Wut nicht in Zaum halten.“
Magnox: „Ach halt doch deine Klappe. Setze dich hin und erstatte Bericht.“
Spike: „Hatte ich grad vor.“
Er setzt sich hin, schiebt Magnox ein kleinen Hefter rüber, in diesem der Bericht steht.
Spike: „Deine Forscher haben nicht gelogen. Gronx ist wirklich vernichtet wurden. Und das von niemand anderen als Inferno. Wie genau er das angestellt hat, ist noch fragwürdig. Ich, viele meiner Soldaten und einige Forscher sind der Meinung, das Inferno sich irgendwie die Chaos-Speed und Chaos-Shield Fähigkeiten angeeignet hat.“
Magnox: „Das ist allerdings nicht gut. Wenn Inferno wirklich über diese Fähigkeiten verfügt, wird es für meine normalen Soldaten fast unmöglich sein, ihn aufzuhalten. Haben denn die Idioten da unten nichts gesehen?“
Spike: „Laut deren Aussage war Inferno einfach zu schnell.“
Magnox dreht sich mit seinem Drehstuhl herum und überlegt.
Magnox: „Ich bitte um weitere Meldung wegen Inferno. Gib außerdem heraus, das von nun an mit Inferno vorsichtig umgegangen werden muss.“
Spike: „Mache ich.“
Magnox: „So und nun zu dir.“
Spike: „Zu mir? Habe ich was verbrochen?“
Magnox: „Nein, hast du nicht. Ich bitte dich, in knapp einer Stunde in den Stasitank-Raum zu kommen.“
Spike: „Oh, warum? Was genau hast du geplant?“
Magnox: „Das wirst du dann noch sehen. Wegtreten.“
Spike: „Alles klar. Ich verschwinde erstmal.“
Spike verlässt den Raum und sucht sein Quartier auf. So vergeht eine weitere Stunde. Bazooka findet mit Magic als Erste vor dem Stasitank-Raum ein. Nach wenigen Minuten kommt auch Thunder an.
Bazooka: „Ach na schau mal, wer da ist. Ich hatte dich vorhin gesucht. Wo warst du?“
Thunder: „Ich war heute den ganzen Tag in mein Quartier und habe gepennt.“
Bazooka: „Ach na super, dann lässt du mich allein mit Magic in der Bar sitzen.“
Magic: „Ich fand das nun nicht so schlimm mit dir, du grüner Idiot.“
Bazooka: „Ja, du fandest es gut, weil ich 4 Drinks für dich bezahlen musste. Also Thunder. Warum hast du denn heute gepennt? Und vor allem, wieso den ganzen Tag durch?“
Magic: „Das würde mich jetzt aber auch interessieren.“
Spike: „Mich ebenfalls.“
Spike gesellt sich zu den dreien.
Thunder: „Von mir aus könnt ihr es gern erfahren. Ich war gestern schon trinken. Und habe jetzt noch ein übelsten Kater.“
Bazooka: „Ach so verstehe.“
Spike: „Wisst ihr, was ich komisch finde. Ich war heute als Einziger irgendwie unterwegs und musste arbeiten. Ihr drei hattet die letzten drei Tage schon frei, wie kommt das?“
Magic, Bazooka und Thunder: „Arbeitsmangel.“
Spike: „Ja da habt ihr recht. Viel zu tun hatte ich nicht.“
Bazooka: „Jetzt spucke es schon aus. Stimmt es, was der Forscher vorhin gemeint hatte wegen Gronx?“
Thunder: „Was soll mit Gronx sein?“
Spike: „Er wurde vernichtet, der Forscher hat nicht gelogen. Und Inferno war der Übeltäter. Und laut den Aussagen der Soldaten auf dem Flugplatz hat er es allein geschafft, Gronx zu besiegen.“
Thunder: „Was? Oha, hätte ich ihm nie zugetraut.“
Magic: „Okay, dann wissen wir wenigstens Bescheid.“
In dem Moment kommt ein Forscher aus dem Raum.
Forscher: „Magnox wird Sie jetzt empfangen.“
Spike: „Alles klar.“
Alle vier gehen zusammen mit den Forscher in den Raum. Innen ist eine großer Stasitank, in dem etwas ist. Die Scheibe des Tanks ist nur zu sehr wenig Prozent transparent, so dass niemand sehen kann, was sich im Inneren befindet.
Magnox: „Ah gut, da seid ihr.“
Thunder: „So, was ist so wichtig, das du uns her beordert hast.“
Magnox: „Wirst du jetzt sehen.“
Er zeigt mit seinem Finger auf ein Forscher am Steuerpult.
Forscher: „Abpumpen der Nährlösung eingeleitet. Vitalitätswerte sind im grünen Bereich.“
Die Nährlösung wird abgepumpt. Nach etwa 5 Minuten ist der Tank leer.
Forscher: „Scheiben werden herunter gefahren. Künstliche Nabelschnur wird getrennt.“
Auch das passiert hinter der geschlossenen Scheibe. Nachdem diese herunter gefahren ist, fallen nur Knochen heraus. Diese landen allesamt vor dem Tank.
Spike: „Ein klassischer Fall von Fehlschlag.“
Bazooka: „Du hast uns wegen ein paar alter Knochen hergebracht? Ich muss dich ernsthaft fragen, was du heute schon alles getankt hast.“
Magic: „Ich habe ja schon einiges an ekelhaftem von dir erlebt. Aber das sprengt alle Rahmen.“
Magnox: „Ach haltet doch mal die Klappe. Steh auf.“
Magnox schaut zu den Knochen, während er das aussagt.
Thunder: „Du weißt schon, das vor dir nur Knochen liegen und die dich nicht hören können, oder?“
Magnox: „Klappe. Los stehe auf, sagte ich.“
Die vier Generäle halten sich beschämt. Plötzlich fangen an, sich die Knochen unter lautem Knurren zu bewegen. Diese setzen sich zu einem Magnarier zusammen, jedoch besitzt dieser kein Schädel.
Bazooka: „Meine Fresse.........“
Magic: „IH! Was ist das denn?“
Der kopflose Knochenkörper fuchtelt mit den Armen an der Stelle herum, wo eigentlich der Schädel sitzen sollte. Er geht zu dem Tank und holt dort sein Schädel heraus, der nicht wie alle anderen Teile herausgefallen ist. Er setzt sich unter lautem Knacken ein Schädel mit zwei Hörnern, grünen, geisthaften Pupillen auf.
Magnox: „Gestatten Totenkopf. Totenkopf, das sind Magic, Bazooka, Spike und Thunder.“
Totenkopf: „Mpf, als ob ich Lust hätte, die kennen zu lernen.“
Bazooka: „Was sagst du, du Rippchen?“
Totenkopf holt zu einem Schlag aus, mit welchem er Bazooka erstmal wegfegt.
Totenkopf: „Schwächling.“
Magnox: „Hört auf euch zu prügeln. So der Grund warum ich ausgerechnet euch hier haben wollte ist der, das ich von nun an 5 Generäle haben werde. Ja General Totenkopf gehört mit zu der Elite von nun an.“
Thunder: „Nette Vorstellung, Schädel. Was hast du noch drauf?“
Magnox: „Da sag ich euch mal am besten. Er kann von fast nichts vernichtet werden.“
Spike: „Also ein ultimativer Überlebenskünstler.“
Bazooka steigt aus den Trümmern.
Bazooka: „Meine Fresse, der Typ hat ordentlich Kraft, muss ich ihn lassen.“
Thunder: „Alles zwar ganz nett und gut, aber wir heißen doch nicht umsonst die Großen Vier.“
Magnox: „Von nun an heißt ihr die hohen Fünf.“
Magic: „Hohe Fünf? Das klingt irgendwie cooler als vorher.“
Totenkopf: „Also soll ich mich mit den Vieren dort zusammen tun?“
Magnox: „JA, du gehörst mit Ihnen zu meiner Elite. Deshalb will ich, das ihr euch vertragt, verstanden?“
Die Hohen Fünf nicken.
Magnox: „Gut, dann habt ihr alle frei heute Abend lernt euch kennen.“
Totenkopf: „Ich gehe einen trinken.“
Totenkopf will schon hinaus stürmen.
Thunder: „Warte, ich komme mit.“
Bazooka: „Ich dachte du hast ein Kater?“
Thunder: „Ach na und, vergiss den Kater. Einen Saufen mit einem neuen Kollegen muss einfach sein.“
Spike: „Dann komme ich auch mit.“
Magic: „Ich auch, Bazooka, komm doch auch mit.“
Bazooka: „Klar doch.“
Totenkopf: „Okay, da ich der Neue bin, werde ich zahlen.“
Die anderen vier Generäle freuen sich über das großzügige Angebot. Und schon sind alle Fünf verschwunden.
Magnox: (Das lief besser als ich gedacht habe.)
Forscher: „Ist irgendetwas, Meister?“
Magnox: „Nein nein, ich werde mich nur in mein Quartier zurückziehen und erstmal etwas schlafen. Bin müde.“
Forscher: „Alles klar, einen angenehmen Schlaf.“
Magnox verschwindet auch aus dem Stasitank-Raum und verschwindet in sein Gemach. Zurück zu den Helden. Diese sind mittlerweile auf der Ebene, an welcher der kleine Friedhof grenzt, welcher den Ausgang der Katakomben beherbergt.
Amy: „Hey seht mal, Yamis Schlafplatz.“
Inferno fängt an zu lachen. Shadow schüttelt irritiert den Kopf und Sonic lächelt.
Deebar: „Yamis Schlafplatz?“
Sonic: „Yami wollte sich gestern Morgen hier hinlegen und pennen.“
Blaze: „Du bist mir einer, Yami.“
Yami: „Ich weiß gar nicht, was ihr habt, Ist doch gemütlich hier.“
Inferno: „Er ist immerhin ein Wesen der Finsternis. Er mag Dinge, die sonst keiner mag.“
Yami: „Genauso sieht es aus. Dafür mag ich Dinge nicht, die ihr mögt.“
Silver: „Wir sollten lieber uns auf die Emeraldjagd konzentrieren.“
Knuckles: „Da hat er recht.“
Jeder stimmt den beiden zu und so geht es erstmal wortlos weiter.
[Oh nein. Als ob vier Generäle nicht reichen würden. Magnox hat einfach ein fünften General 'zusammengebaut'. Sein Name ist Totenkopf. Und er kann von fast nichts besiegt werden. Wie stark ist der neue General von Magnox? Was wird die Helden im Mystic Forest widerfahren? Das und mehr lest ihr in Kapitel 15]
Tails: „Es gibt ein Emerald, weit nördlich von hier. Es sind mindestens 40 Kilometer.“
Omega: „Daten wurden eingegeben. Berechnung erfolgt. Einziger Standort des Emeralds: Mystic Forest.“
Shadow: „Okay, wenn wir das gewusst hätten, wären wir gleich mal auf ein Sprung vorbei gegangen.“
Rouge: „Wie meinst du das?“
Shadow: „Wir waren gestern schon mal da hinten in der Gegend.“
Knuckles: „Nicht so wild, laufen wir dort halt hin. Nun sind wir wieder alle vereint, dann wird es schon klappen.“
Sonic: „So Leute, alle mir nach. Wir machen uns vom Acker.“
Die Helden verlassen zusammen Tails Werkstatt. Tails schließt ab. Doch nun schauen wir ein zurück auf den gestrigen Abend. In der Magnox Force Alpha herrscht weiterhin reger Betrieb. Ein Forscher rennt durch die Gänge mit dem Ziel, Magnox Bericht zu erstatten. Er kommt vor dem Zimmer an. Er stürmt einfach hinein, beide Soldaten vor dem Büro können ihn nicht aufhalten. Im Zimmer sind im Moment Magnox, der hinter den Tisch sitzt, und Magic, die etwas an der Seite auf den Tisch sich hingesetzt hat.
Magnox: „WAS SOLL DAS JETZT?“
Magic: „Echt mal, siehst doch das du störst, also mach dich vom Acker oder ich mache dir Beine.“
Forscher: „Meister Magnox, Generälin Magic, ich habe eine Nachricht zu überbringen.“
Magnox: „Was für eine Nachricht soll so wichtig sein, das du uns störst?“
Magic steht auf und geht zu dem Forscher hin.
Forscher: „Bitte warten sie, Generälin Magic. Ich habe so eben die biologischen Signale nach geprüft und musste feststellen, das Gronx vernichtet wurde.“
Magnox: „WAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSS?“
Er steht ebenfalls auf, geht zu den Forscher und packt ihn an den Hals.
Magnox: „WAS ERZÄHLST DU DA? HÖR AUF; DIR SOLCHE RÄUBERPISTOLEN AUSZUDENKEN, SONST REIßE ICH DICH IN STÜCKE.“
Forscher: „*Japps* ich....bitte........Sie.....es........stimmt!“
Magic: „Ich kann es auch nicht glauben, jedoch lass ihn herunter. Er sagt vielleicht die Wahrheit.“
Magnox: „ICH MACHE WAS ICH WILL!!“
Magic: „HEY, von mir aus kannst du mit ihn so reden, aber nicht mit mir, verstanden?“
Magnox: „UUUUUUAAAAAAAAAARG!“
Er lässt den Forscher herunter. Anschließend reißt er die Tür auf. Beide Soldaten schauen auf Magnox. Dieser knallt die Tür von seinem Zimmer so heftig, das die dicke Metalltür aus der Wand gerissen wird. Sie fällt um, was ein lauten Knall verursacht. Magnox geht den Korridor entlang. Bazooka kommt ihn entgegen.
Bazooka: „Hey Ma.......“
Er schaut zu den beiden Soldaten an der Tür. Diese machen mit Handbewegungen klar, nichts zu sagen. Magnox geht wortlos an den grünen Ameisenigel vorbei. Er selbst geht zu den beiden Soldaten. Aus dem Zimmer kommt auch Magic und der Forscher hinaus.
Bazooka: „Was ist denn in ihn gefahren? So schlecht gelaunt habe ich ihn schon seit einer Weile nicht erlebt. Du bist mit ihn verheiratet, also was ist mit ihn?“
Magic: „Ich bin zwar mit ihn verheiratet, aber in sein Kopf kann ich nicht schauen.“
Forscher: „Kommander Gronx wurde vernichtet.“
Bazooka: „Erzähl kein Blech. Der ist nie und nimmer vernichtet wurden.“
Forscher: „Doch ist er.“
Die zwei Soldaten schauen den Forscher an.
Bazooka: „Pah, war doch klar, das er früher oder später vernichtet wird. Da hätte er wohl mal häufiger trainieren sollen anstatt sich nur auf die Techniken Chaos Shield und Chaos Speed zu verlassen.“
Magic: „Ich sag es nur ungern, aber du scheinst recht zu haben.“
Bazooka: „Ich habe immer recht.“
Magic: „Na ja ich erinnere mich da an eine Sache...“
Bazooka: „Ach halt doch die Klappe, ich jedenfalls mache mich jetzt an die Bar. Weiß einer, wo Thunder hin ist?“
Magic: „Stimmt, jetzt wo du es sagst, ich habe ihn auch schon seit einer guten Weile nicht mehr gesehen.“
Bazooka: „Na ja werde ich ihn wohl suchen müssen. Macht es gut.“
Mit diesen Worten entfernt sich Bazooka von der Gruppe.
Magic: „Ich verschwinde jetzt auch erstmal, wenn Magnox sauer ist, wird so schnell nicht mehr runter kommen. Ihr zwei Soldaten könnt mir aber ruhig Bescheid sagen, wenn er sich etwas beruhigt hat.“
Magic verschwindet ebenfalls von der Gruppe und rennt Bazooka hinterher.
Magic: „Hey warte Bazooka, ich komme mit an die Bar.“
Bazooka: „Warum?“
Magic: „Ich brauche einfach selbst ein paar Drinks.“
In der Zwischenzeit ist Magnox in der Nähe des Labors angekommen. Er geht hinein und läuft auf die Forscher zu.
Magnox: „Ich habe ein Bericht erstattet bekommen, das Gronx vernichtet wurde. Was hat es mit der Sache auf sich?“
Einer der Forscher bittet Magnox zu sich. Dieser geht zu ihn hin.
Magnox: „So ich bin hier, ich höre?“
Forscher: „Ich werde mal die Biosignale überprüfen lassen von Gronx.“
Der Forscher gibt etwas in seinem Computer ein. Anschließend erscheint eine Kartei von Gronx auf den Monitor. Auf der Kartei sind alle Daten von Gronx eingetragen. Jedoch ist das Bild von dem Kommander durch ein leeres Feld ersetzt.
Forscher: „Da, wie Sie sehen können, ist das Bild weg. Das passiert nur, wenn die Person besiegt wurde.“
Magnox: „So ein Mist. Ich dachte, es wäre nur ein dummer Spaß von euch, leider ist dem nicht so.“
Forscher: „Admiral Spike ist auf den Weg dahin. Er soll anschließend Ihnen Bericht erstatten, was da vor gefallen ist.“
Magnox: „Das ist zwar eine sehr gute Idee, bringt mir aber Gronx nicht zurück. Ich brauche fünf Leute in meiner Elite und nicht nur vier.“
Forscher 2: „Dann sollten Sie zu mir kommen.“
Magnox geht zu dem anderen Forscher.
Magnox: „Was genau willst du jetzt von mir?“
Forscher 2: „Wir haben eine Gute Neuigkeit für Sie. Das Projekt TK-003 kann in zwei Stunden erweckt werden.“
Magnox: „Was ernsthaft? Das ist ja großartig.“
Forscher: „Sollen wir die Erweckung einleiten, wenn die zwei Stunden vorbei sind?“
Magnox: „Nein, erst auf mein Signal. Ich will davor die Großen Vier im Stasitank-Raum versammeln, da sie dann ein neuen Kollegen kriegen.“
Forscher 2: „Oh Sie wollen das Projekt wohl zu einem der Großen Vier ernennen. Haben Sie schon eine Idee, wie Sie die Großen Vier dann nennen wollen? Schließlich sind diese dann zu fünft und nicht mehr zu viert.“
Magnox: „Ich habe mir gedacht, die Elite dann 'die Hohen Fünf' nennen.“
Forscher 2: „Wie man sieht, haben Sie für alles eine passende Idee.“
Magnox: „Genug geschleimt. Ich verziehe mich erstmal in mein Gemach zurück. In zwei Stunden werde ich im Stasitank-Raum sein. Gebt den Versammlungsbefehl an alle vier Generäle weiter. Ich will dann mit der Erweckung rechtzeitig beginnen.“
Forscher 2: „Okay, das machen wir. Wir wünschen Ihnen eine erholsame Zeit in ihrem Gemach.“
Magnox verschwindet aus dem Labor.“
Forscher 2: „Ihr habt den Meister gehört, sagt einigen Soldaten Bescheid. Admiral Spike werden wir bei seiner Landung über Magnox Plan in Kenntnis setzen.“
Einer der Soldaten sagt zwei seiner Kollegen Bescheid. Zu dritt streifen sie in der Force herum.
Magnarier 1: „Wenn ich doch nur wüsste, wo genau sich die Generäle aufhalten.“
Magnarier 2: „Ja, das würde unsere Suche erleichtern.“
Ein anderer Soldat, der gerade eben zufällig an den drei Sucher vorbei läuft, hört ihre Unterhaltung.
Soldat: „Ihr sucht die Generäle? Ich kann euch sagen, wo Magic und Bazooka sind.“
Magnarier 3: „Echt? Das erleichtert unsere Suche erheblich.“
Soldat: „Ja ich weiß wo die beiden sind. Beide sind in der Bar.“
Magnarier 1: „Oh danke dir, weißt du auch, wo Captain Thunder ist?“
Soldat. „Keine Ahnung, der ist schon seit einer ganzen Weile verschwunden.“
Magnarier 2: „Na ja ich werde mal zur Bar gehen. Dort sage ich den beiden Bescheid. Ihr macht euch weiter auf die Suche, alles klar?“
Soldat: „Ich helfe euch mit, habe seit 5 Minuten Feierabend.“
Magnarier 1: „Oh ja danke dir.“
So trennt sich Magnarier 2 von den anderen beiden, um bei der Bar den beiden Generälen Bescheid zu sagen. Die übriggebliebenen zwei Magnarier machen sich mit dem Soldat auf die Suche nach Thunder.
Soldat: „Wenn ich Captain Thunder wäre, wo würde ich mich da verkrümeln?“
Magnarier 1: „Er ist vielleicht unten auf dem Boden und macht den Helden Ärger.“
Magnarier 3: „Das glaube ich nicht, denn sonst hätten die niemals Gronx besiegen können.“
Soldat: „Gronx wurde besiegt?“
Magnarier 1: „Ja, den genauen Bericht liefert dann Admiral Spike.“
Alle drei kommen beim Quartier von Thunder an. Sie klopfen an der Metalltür. Doch niemand öffnet. Nach 10 Minuten klopfen sie nochmal, jedoch auch nur mit dem selben Ergebnis.
Magnarier 3: „So ein Mist, wo genau steckt Thunder?“
Soldat: „Wir teilen uns auf und fragen bei den verschiedenen Leuten nach.“
Als alle drei losstürmen wollen, öffnet sich die Tür von Thunders Quartier und das Donnerwesen kommt hinaus.
Thunder: „Was ist denn? Ich habe grad geschlafen.“
Magnarier 1: „Oh Captain Thunder. Wir haben eine Meldung an Sie zu richten. Sie sollen zusammen mit Admiral Spike, Oberst Bazooka und Seagent Magic in zwei Stunden in den Stasitank-Raum kommen.“
Thunder: „Ja alles klar.“
Thunder verschwindet wieder in sein Quartier. Der Magnarier, der sich auf den Weg in die Bar gemacht hat,ist mittlerweile bei seinem Zielort angekommen. Er sieht Bazooka und Magic vor sich, die sich tief in die Augen schauen.
Magnarier: „Machen Sie keine Dummheiten, sonst wird Magnox verdammt sauer.“
Bazooka schaut zu den Magnarier.
Bazooka: „Es ist nicht das, was du denkst.“
Magic: „Tja, Anstarrwettbewerb gewonnen. Du musst zahlen.“
Bazooka: „Ach na toll, danke dir, du kleiner Idiot. Was ist denn, das du mich beim Gewinnen störst?“
Magnarier: „Sie beide sollen in zwei Stunden zusammen mit Spike und Thunder in den Stasitank-Raum kommen.“
Magic: „Was der wohl will?“
Bazooka: „Frag mich nicht. Hier hast du dein Drink.“
Magic: „Ja danke dir.“
Magnarier: „Ich werde mein Posten wieder beziehen.“
Mit diesen Worten verschwindet der Magnarier wieder zu seiner Arbeit. Eine Stunde später kommt das Luftschiff von Spike wieder an. Er steigt aus und ihn selbst verfolgen ganze 5 Mecha-Sonics, die ihre Posten im Hangar beziehen. Ein Magnarier kommt zu Spike.
Magnarier: „Admiral Spike, Sie sollen Magnox Bericht erstatten.“
Spike: „Hatte ich eh vor.“
Spike entfernt sich vom Soldaten und läuft den Gang entlang, bis er vor Magnoxs Zimmer an kommt. Dort sieht er, wie die Metalltür herausgerissen wurde. Drei Magnarier reparieren im Moment wieder die Tür. Spike geht vor bis zu dem Tisch von Magnox. Dieser selbst sitzt dahinter und denkt nach.
Spike: „Konntest wohl mal wieder deine Wut nicht in Zaum halten.“
Magnox: „Ach halt doch deine Klappe. Setze dich hin und erstatte Bericht.“
Spike: „Hatte ich grad vor.“
Er setzt sich hin, schiebt Magnox ein kleinen Hefter rüber, in diesem der Bericht steht.
Spike: „Deine Forscher haben nicht gelogen. Gronx ist wirklich vernichtet wurden. Und das von niemand anderen als Inferno. Wie genau er das angestellt hat, ist noch fragwürdig. Ich, viele meiner Soldaten und einige Forscher sind der Meinung, das Inferno sich irgendwie die Chaos-Speed und Chaos-Shield Fähigkeiten angeeignet hat.“
Magnox: „Das ist allerdings nicht gut. Wenn Inferno wirklich über diese Fähigkeiten verfügt, wird es für meine normalen Soldaten fast unmöglich sein, ihn aufzuhalten. Haben denn die Idioten da unten nichts gesehen?“
Spike: „Laut deren Aussage war Inferno einfach zu schnell.“
Magnox dreht sich mit seinem Drehstuhl herum und überlegt.
Magnox: „Ich bitte um weitere Meldung wegen Inferno. Gib außerdem heraus, das von nun an mit Inferno vorsichtig umgegangen werden muss.“
Spike: „Mache ich.“
Magnox: „So und nun zu dir.“
Spike: „Zu mir? Habe ich was verbrochen?“
Magnox: „Nein, hast du nicht. Ich bitte dich, in knapp einer Stunde in den Stasitank-Raum zu kommen.“
Spike: „Oh, warum? Was genau hast du geplant?“
Magnox: „Das wirst du dann noch sehen. Wegtreten.“
Spike: „Alles klar. Ich verschwinde erstmal.“
Spike verlässt den Raum und sucht sein Quartier auf. So vergeht eine weitere Stunde. Bazooka findet mit Magic als Erste vor dem Stasitank-Raum ein. Nach wenigen Minuten kommt auch Thunder an.
Bazooka: „Ach na schau mal, wer da ist. Ich hatte dich vorhin gesucht. Wo warst du?“
Thunder: „Ich war heute den ganzen Tag in mein Quartier und habe gepennt.“
Bazooka: „Ach na super, dann lässt du mich allein mit Magic in der Bar sitzen.“
Magic: „Ich fand das nun nicht so schlimm mit dir, du grüner Idiot.“
Bazooka: „Ja, du fandest es gut, weil ich 4 Drinks für dich bezahlen musste. Also Thunder. Warum hast du denn heute gepennt? Und vor allem, wieso den ganzen Tag durch?“
Magic: „Das würde mich jetzt aber auch interessieren.“
Spike: „Mich ebenfalls.“
Spike gesellt sich zu den dreien.
Thunder: „Von mir aus könnt ihr es gern erfahren. Ich war gestern schon trinken. Und habe jetzt noch ein übelsten Kater.“
Bazooka: „Ach so verstehe.“
Spike: „Wisst ihr, was ich komisch finde. Ich war heute als Einziger irgendwie unterwegs und musste arbeiten. Ihr drei hattet die letzten drei Tage schon frei, wie kommt das?“
Magic, Bazooka und Thunder: „Arbeitsmangel.“
Spike: „Ja da habt ihr recht. Viel zu tun hatte ich nicht.“
Bazooka: „Jetzt spucke es schon aus. Stimmt es, was der Forscher vorhin gemeint hatte wegen Gronx?“
Thunder: „Was soll mit Gronx sein?“
Spike: „Er wurde vernichtet, der Forscher hat nicht gelogen. Und Inferno war der Übeltäter. Und laut den Aussagen der Soldaten auf dem Flugplatz hat er es allein geschafft, Gronx zu besiegen.“
Thunder: „Was? Oha, hätte ich ihm nie zugetraut.“
Magic: „Okay, dann wissen wir wenigstens Bescheid.“
In dem Moment kommt ein Forscher aus dem Raum.
Forscher: „Magnox wird Sie jetzt empfangen.“
Spike: „Alles klar.“
Alle vier gehen zusammen mit den Forscher in den Raum. Innen ist eine großer Stasitank, in dem etwas ist. Die Scheibe des Tanks ist nur zu sehr wenig Prozent transparent, so dass niemand sehen kann, was sich im Inneren befindet.
Magnox: „Ah gut, da seid ihr.“
Thunder: „So, was ist so wichtig, das du uns her beordert hast.“
Magnox: „Wirst du jetzt sehen.“
Er zeigt mit seinem Finger auf ein Forscher am Steuerpult.
Forscher: „Abpumpen der Nährlösung eingeleitet. Vitalitätswerte sind im grünen Bereich.“
Die Nährlösung wird abgepumpt. Nach etwa 5 Minuten ist der Tank leer.
Forscher: „Scheiben werden herunter gefahren. Künstliche Nabelschnur wird getrennt.“
Auch das passiert hinter der geschlossenen Scheibe. Nachdem diese herunter gefahren ist, fallen nur Knochen heraus. Diese landen allesamt vor dem Tank.
Spike: „Ein klassischer Fall von Fehlschlag.“
Bazooka: „Du hast uns wegen ein paar alter Knochen hergebracht? Ich muss dich ernsthaft fragen, was du heute schon alles getankt hast.“
Magic: „Ich habe ja schon einiges an ekelhaftem von dir erlebt. Aber das sprengt alle Rahmen.“
Magnox: „Ach haltet doch mal die Klappe. Steh auf.“
Magnox schaut zu den Knochen, während er das aussagt.
Thunder: „Du weißt schon, das vor dir nur Knochen liegen und die dich nicht hören können, oder?“
Magnox: „Klappe. Los stehe auf, sagte ich.“
Die vier Generäle halten sich beschämt. Plötzlich fangen an, sich die Knochen unter lautem Knurren zu bewegen. Diese setzen sich zu einem Magnarier zusammen, jedoch besitzt dieser kein Schädel.
Bazooka: „Meine Fresse.........“
Magic: „IH! Was ist das denn?“
Der kopflose Knochenkörper fuchtelt mit den Armen an der Stelle herum, wo eigentlich der Schädel sitzen sollte. Er geht zu dem Tank und holt dort sein Schädel heraus, der nicht wie alle anderen Teile herausgefallen ist. Er setzt sich unter lautem Knacken ein Schädel mit zwei Hörnern, grünen, geisthaften Pupillen auf.
Magnox: „Gestatten Totenkopf. Totenkopf, das sind Magic, Bazooka, Spike und Thunder.“
Totenkopf: „Mpf, als ob ich Lust hätte, die kennen zu lernen.“
Bazooka: „Was sagst du, du Rippchen?“
Totenkopf holt zu einem Schlag aus, mit welchem er Bazooka erstmal wegfegt.
Totenkopf: „Schwächling.“
Magnox: „Hört auf euch zu prügeln. So der Grund warum ich ausgerechnet euch hier haben wollte ist der, das ich von nun an 5 Generäle haben werde. Ja General Totenkopf gehört mit zu der Elite von nun an.“
Thunder: „Nette Vorstellung, Schädel. Was hast du noch drauf?“
Magnox: „Da sag ich euch mal am besten. Er kann von fast nichts vernichtet werden.“
Spike: „Also ein ultimativer Überlebenskünstler.“
Bazooka steigt aus den Trümmern.
Bazooka: „Meine Fresse, der Typ hat ordentlich Kraft, muss ich ihn lassen.“
Thunder: „Alles zwar ganz nett und gut, aber wir heißen doch nicht umsonst die Großen Vier.“
Magnox: „Von nun an heißt ihr die hohen Fünf.“
Magic: „Hohe Fünf? Das klingt irgendwie cooler als vorher.“
Totenkopf: „Also soll ich mich mit den Vieren dort zusammen tun?“
Magnox: „JA, du gehörst mit Ihnen zu meiner Elite. Deshalb will ich, das ihr euch vertragt, verstanden?“
Die Hohen Fünf nicken.
Magnox: „Gut, dann habt ihr alle frei heute Abend lernt euch kennen.“
Totenkopf: „Ich gehe einen trinken.“
Totenkopf will schon hinaus stürmen.
Thunder: „Warte, ich komme mit.“
Bazooka: „Ich dachte du hast ein Kater?“
Thunder: „Ach na und, vergiss den Kater. Einen Saufen mit einem neuen Kollegen muss einfach sein.“
Spike: „Dann komme ich auch mit.“
Magic: „Ich auch, Bazooka, komm doch auch mit.“
Bazooka: „Klar doch.“
Totenkopf: „Okay, da ich der Neue bin, werde ich zahlen.“
Die anderen vier Generäle freuen sich über das großzügige Angebot. Und schon sind alle Fünf verschwunden.
Magnox: (Das lief besser als ich gedacht habe.)
Forscher: „Ist irgendetwas, Meister?“
Magnox: „Nein nein, ich werde mich nur in mein Quartier zurückziehen und erstmal etwas schlafen. Bin müde.“
Forscher: „Alles klar, einen angenehmen Schlaf.“
Magnox verschwindet auch aus dem Stasitank-Raum und verschwindet in sein Gemach. Zurück zu den Helden. Diese sind mittlerweile auf der Ebene, an welcher der kleine Friedhof grenzt, welcher den Ausgang der Katakomben beherbergt.
Amy: „Hey seht mal, Yamis Schlafplatz.“
Inferno fängt an zu lachen. Shadow schüttelt irritiert den Kopf und Sonic lächelt.
Deebar: „Yamis Schlafplatz?“
Sonic: „Yami wollte sich gestern Morgen hier hinlegen und pennen.“
Blaze: „Du bist mir einer, Yami.“
Yami: „Ich weiß gar nicht, was ihr habt, Ist doch gemütlich hier.“
Inferno: „Er ist immerhin ein Wesen der Finsternis. Er mag Dinge, die sonst keiner mag.“
Yami: „Genauso sieht es aus. Dafür mag ich Dinge nicht, die ihr mögt.“
Silver: „Wir sollten lieber uns auf die Emeraldjagd konzentrieren.“
Knuckles: „Da hat er recht.“
Jeder stimmt den beiden zu und so geht es erstmal wortlos weiter.
[Oh nein. Als ob vier Generäle nicht reichen würden. Magnox hat einfach ein fünften General 'zusammengebaut'. Sein Name ist Totenkopf. Und er kann von fast nichts besiegt werden. Wie stark ist der neue General von Magnox? Was wird die Helden im Mystic Forest widerfahren? Das und mehr lest ihr in Kapitel 15]