Dawning of Darkness Forum
Willkommen im Forum
Alle Regeln sind unter dem Thread Forum zu finden. Die Anmeldung und die Nutzung ist völlig kostenlos.
Viel Spaß
Das Dawning-Team

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dawning of Darkness Forum
Willkommen im Forum
Alle Regeln sind unter dem Thread Forum zu finden. Die Anmeldung und die Nutzung ist völlig kostenlos.
Viel Spaß
Das Dawning-Team
Dawning of Darkness Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regeln des Forums

Nach unten

Regeln des Forums Empty Regeln des Forums

Beitrag von Shadow-Dragon Do Jun 14, 2012 2:50 pm

So Leute, es wird Zeit, das mal die Regeln zeitgemäß aufgefrischt werden. Ich bitte JEDEN USER, sich die neuen Regeln durchzulesen. Sollten irgendwelche Fragen bestehen, schickt mir per PM euer Anliegen oder geht in das Thema Verbesserungswürdiges
So nun zu den Regeln:

Fürs Forum:

  • Jeder User darf ausnahmslos nur ein Account haben. Doppelaccounts werden mit einem Blackpoint geahndet


  • Das Profil darf keinerlei sexuelle, werbende beziehungsweise rassischte Hintergründe enthalten. Solche Vorkommnisse werden ausnahmslos einen Blackpoint kosten


  • Die einzige Ausnahme sind Links zu anderen Foren und Ähnlichen in der Signatur


  • Jeden User sollte man tolerieren. Also sind Beleidigungen in und um das Forum zu unterlassen. Verstöße sind einem Moderator oder Administrator zu melden


Für die Aktivität:

  • Jeder User wird nach Ablauf eines Monats ohne Beitrag auf den Status „inaktiv“ gestellt. Mit einer PM oder einer E-Mail an den Administrator kann der Status wieder auf aktiv gestellt werden


  • Nach Ablauf von 2 weiteren Monats, nachdem des Status auf „inaktiv“ gestellt wurde, gibt es eine E-Mail mit einer letztmaligen Aufforderung, binnen 7 Tagen eine PM oder E-Mail zur Aktivierung zu schicken. Nach Ablauf der 7 Tage wird das Profil aus dem Forum deaktiviert (Dann solle man eine guten Grund dafür vorbringen, um dies wieder rückgängig zu machen)


  • Sollte wenig Zeit für das Forum sein, sollte man im Abwesenheitsthread dies schriftlich niederlegen. Nach dem Ablegen, wird das Profil auf „inaktiv“ gestellt. Der Nutzer hat dann allerdings eine 6-Monats-Frist, in welcher er eine PM oder E-Mail an den Administrator schickt zur Reaktivierung schickt


  • Nach Ablauf der 6-Monats-Frist gibt es, wie im normalen Fall, eine letztmalige Aufforderung, sich binnen 7 Tage an den Administrator zu wenden. Nach Ablauf der 7 Tage wird auch ein abgemeldetes Profil aus dem Forum deaktiviert.


Für die Beiträge:

  • Doppelposts sind gänzlich zu unterlassen und können nach mehrmaligen Verstoß ein Blackpoint kosten


  • Ausnahme hier sind kurze Ortswechsel in den beiden RPGs. Ein Beispiel hierfür: Inferno kommt in der Innenstadt von Central City an, er geht in die Bar (ein gesonderter Ort) und kommt nach einem kühlen Drink erneut in die Innenstadt.


  • Nach einer 24-Stunden-Frist kann ein zweiter Post auf dem ersten Folgen.


  • Schimpfwörter sind komplett zu unterlassen. Verstöße können mit dem Löschen des Beitrages geahndet werden. Mehrmaliges Verstoßen werden sogar mit einem Blackpoint geahndet. Einzige Ausnahme hierbei: Die Wörter sind mit * zensiert. Beispiel: „Sch****“


  • Beiträge sollten nicht zu weit vom eigentlichen Thema abweichen



Für den Chat:

  • Jeder sollte tolerant den anderen Nutzern gegenüber sein


  • Schimpfwörter sind gänzlich zu unterlassen. Bei Verstoß wird mit je nach Härtegrad mit Kicken bestraft. Nach mehrmaligen Verstoß gibt es ein Chatbann, zeitgleich ein Blackpoint


  • Beiträge, welche sexuelle, werbende oder rassistische Hintergründe haben, werden ausnahmslos mit einem Chatbann und einem Blackpoint bestraft


  • Nach Chatbann gibt es keinerlei Möglichkeit, wieder in den Chat hineinzukommen



So Leute, das soweit von meiner Seite. Um die Regeln zu verstehen, werde ich hier einige fiktive Fälle anfügen, bei dem einige Regeln genauer erläutert werden. Dabei spielt mein RPG-Chara, also Inferno, den Fragenden und ich selbst werde diese Fragen als Administrator beantworten. Der „Sündenbock“ wird hier von meinem ersten Nebencharakter Yami gespielt.

Fall 1:
Inferno: Ich habe mitbekommen, das die beiden Profile „Yami“ und „Cynthia“ ein und der selben Person gehören. Was kann ich tun?
SD: Du selbst kannst nichts machen. Ich werde diese Vermutung erstmal überprüfen. Sollte dies allerdings stimmen, wird Yami darauf angesprochen.

Fall 2:
Inferno: Ich hab vorhin im Profil von Yami ein sexuelles Bild gesehen und möchte dies melden. Ist das so richtig, was ich mache?
SD: Das ist ein sehr kluger Schritt gewesen, versucht niemals auf eigene Faust, etwas zu unternehmen. Nach selbstverständlicher Überprüfung wird Yami seine gerechte Strafe bekommen.
Inferno: Was ist, wenn er das Bild bereits gelöscht hat?“
SD: Man kann über das Administrator-Menü solche Bilder in einigen Fällen zurück verfolgen. Ist dies nicht möglich, kann nur eine schärfere Überwachung des Profils erfolgen.

Fall 3:
Inferno: Yami hat mir eine beleidigende PM geschickt. Was soll ich tun?
SD: Das wichtigste hierbei ist, eine solche Nachricht nicht zu löschen. Man sollte eine Kopie der Nachricht, am besten ein Bild, an den Administrator schicken. Ein Text kann jeder verändern.
Inferno: Ich besitze jedoch kein Fotoapparat.
SD: Das ist nicht weiter schlimm, man kann mit Druck/S-Abf -Taste eine Kopie des Desktops machen. Man kann natürlich das Bild noch so weit bearbeiten, das persönliche Dinge, zum Beispiel der Desktop-Hintergrund, nicht mehr zusehen ist. Wichtig ist nur, das die Nachricht zusehen ist.

Fall 4:
Inferno: Yami postet im RPG ständig in zwei verschiedenen Orten abwechselnd, also „läuft“ sein Charakter ständig hin und her. Er hat sich schon so 400 Beiträge erschummelt. Kann man da mal etwas machen?
SD: Laut Regeln ist ein solches Verhalten nicht verboten. Jedoch ist so etwas sehr fragwürdig. Wenn es dich stört, kann ich in deinem Namen mal mit ihm sprechen.

Fall 5:
Inferno: Heute um 12 Uhr wurde ich im Chat von Yami geärgert. Wie kann ich mich wehren?
SD: Den besten Schritt hast du bereits getan. Du hast mir die Uhrzeit und den Tag genannt. Da kann ich beziehungsweise ein Chatmoderator im Chatarchiv nachschauen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Fall 6:
Inferno: Ich wurde gestern gegen 16:15 Uhr vom Chatmoderator beleidigt. Was kann ich tun?
SD: Ein solcher Fall ist sehr schwerwiegend, da der Chatmoderator das Chatarchiv löschen kann. Dann kann auch ich so etwas nicht nachvollziehen. Das beste ist, sofort von der Beleidigung ein Bild zu machen und an mich senden. Sollte dies stimmen, verliert der Chatmoderator ohne Widerworte sein Posten und kassiert zwei Blackpoints.
Inferno: Wow, gleich zwei?
SD: Ja zwei Blackpoints. Den ersten für die Beleidigung und den zweiten für den Amtsmissbrauch. So etwas darf und soll in einem Forum nicht geduldet werden.

Fall 7:
Inferno: Ich habe Angst, wenn ich ein Nutzer an einen Moderator melde, als Petze dargestellt zu werden. Was kann ich da tun?
SD: Wenn es im Rahmen von der Sicherheit und der Sorgfalt im Forum geht, ist so etwas nicht petzen. Sollte dich jedoch ein anderen Nutzer als Petze bezeichnen, wird dies als Beleidigung geahndet. Also mach dir da keine Sorgen.
Shadow-Dragon
Shadow-Dragon
Klasse
Klasse

Anzahl der Beiträge : 2778
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 33
Ort : Meißen

Charakter
Name: Inferno
Karten:
Regeln des Forums Left_bar_bleue22/500Regeln des Forums Empty_bar_bleue  (22/500)
Power: 24.551

https://dawning-of-darkness.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten