Kapitel 10: Gewagte Flucht
Dawning of Darkness Forum :: Sonstiges :: Off Topic :: Destiny of legendary Heroes :: The Way of Fire
Seite 1 von 1
Kapitel 10: Gewagte Flucht
Sonic läuft den Gang weiter entlang, als er bemerkt, das etwas auf ihn zu kommt. Er versteckt sich und sieht, das Yami an ihn vorbei rennt.
Sonic: „Hey Yami.“
Yami erschrickt, dreht sich um und feuert eine Schwertwelle auf Sonic. Dieser kann geradeso noch ausweichen. Yami geht anschließend zu Sonic hin.
Yami: „Du Idiot kannst mich doch nicht erschrecken.“
Sonic: „Ja Entschuldigung. Jedoch hätte ich dich dann fast verloren.“
Yami: „Okay, nicht weiter schlimm. Was machst du hier eigentlich?“
Sonic: „Na ja ich bin hier nicht allein. Shadow, Inferno und Amy sind ja auch mit.“
Yami: „Okay, was macht ihr alle dann hier?“
Sonic: „Wir wollten dich zurück holen. Außerdem haben wir hier drin ein Emerald geortet.“
Yami: „Das ist ja sehr nett von euch. Und den Emerald....“
Er packt den violetten Sol Emerald heraus.
Yami: „...habe ich hier.“
Sonic: „Großartig, warte kurz.“
Er nimmt zu jeden Kontakt auf.
Sonic: „Hey Leute, ich habe Yami gefunden. Und dieser hat auch den Emerald bei sich.“
Shadow: „Gut, ich komme nach oben.“
Amy: „Ich bin gleich da.“
Inferno: „Okay, wartet kurz auf mich.“
Beide warten kurz auf die anderen Drei. Amy kommt als Erste an. Kurz nach ihr Inferno. Als Letztes kommt Shadow zu den vier Helden.
Shadow: „Gut, haben wir nun den Emerald und unseren vermissten Mitstreiter.“
Yami: „Mitstreiter?“
Inferno: „Ich würde sagen, so lange wie Magnox wütet verbündest du dich mit uns.“
Yami: „Okay, von mir aus.“
Beide geben sich die Hand und schließen somit ein Bündnis.
Sonic: „Wir haben ein Problem. Gronx ist ja hier mit zwei Magnariern glaube ich.“
Shadow: „Ja das stimmt.“
Yami: „Warum habt ihr euch überhaupt aufgeteilt? Ich dachte, du kannst Emeralds spüren.“
Shadow: „Diese Fähigkeit hat mir eine Absorberdrohne geklaut.“
Yami: „Diese verdammte, magnarische Technik.“
Inferno: „Jetzt weißt du erstmal Bescheid.“
Mittlerweile bei der Eingangshalle:
Magnarier 1: „Oh gut, die Verstärkung kommt.“
Plötzlich stürmen hunderte Magnarier in das Schloss. Am Eingang bleiben 10 stehen und bewachen mit den Eingang der Rest stürmt quer in das Schloss. Viele kommen auch Gronx entgegen.
Gronx: „Gut sucht jedes Zimmer ab.“
Alle verteilen sich und schauen sich dabei im Schloss um. Die fünf Helden bekommen mit, das viel mehr los ist im Schloss als vorher.
Sonic: „Was ist denn jetzt los?“
Shadow: „Ich habe vorhin mitgehört, wie die etwas über Verstärkung gefaselt haben. Scheinbar ist die jetzt angekommen. Ab in das Zimmer da. Wir müssen uns erstmal verschanzen.“
Alle rennen in das Zimmer und finden sich in einer Bücherei wieder. Die Helden suchen ein Versteck, jedoch ohne Erfolg, bis Amy hinter einem Bücherregal eine größere verborgene Kammer findet. Sie nimmt einige Bücher weg und jeder springt in die kleine Kammer. Kaum drinnen, stürmen drei Magnarier das Zimmer. Sonic kann gerade so noch die Bücherlücke im Regal füllen, sodass sie nicht zu finden sind. Nach etwa zehn Minuten Suchzeit gehen die Magnarier wieder heraus.
Sonic: „Puh, das war knapp.“
Amy, Inferno und Shadow schauen sich um. Yami bleibt beim 'Eingang' sitzen und bewacht das Geschehen außerhalb der kleinen Hohlkammer. In der Hohlkammer selbst sind mehrere Bücher.
Sonic: „Shadow, du kannst nun Chaos Control einsetzen und uns alle hier heraus bringen.“
Er wirft Shadow ein Chaos Emerald zu. Dieser fängt ihn auf.
Shadow: „Haltet euch fest, Chaos Control.“
Nichts passiert und alle sind noch an Ort und Stelle.
Shadow: „Was soll denn der Mist? Chaos Control! Chaos......Control! CHAOS CONTROL!!!!“
Und erneut passiert nichts.
Inferno: „Lass mich mal probieren: Chaos Control.“
Auch bei Inferno passiert nichts.
Sonic: „Wieso funktioniert das nicht?“
Amy: „Ich habe gerade mit dem Funkgerät gespielt und habe den magnarischen Sender drin. Also bitte alle Ruhe.“
Sie schaltet das Funkgerät an und alle hören ein Gespräch zwischen einem Forscher auf der Magnox Force Alpha und einem magnarischen Soldaten ab.
Soldat: „Was gibt es neues?“
Forscher: „Das ist eine Rundmeldung. Von nun an müssen alle Emerald-Besitzer für den Teleport auf die Teleport-Armbänder zurück greifen. Das Teleport-Blockier-Signal wurde so eben aktiviert.“
Amy schaltet das Funkgerät wieder aus.
Shadow: „So ein Mist. Das ist sehr ärgerlich. Ich kann zwar auch ohne Emerald teleportieren, aber nur ich allein und auch nur auf kurze Distanzen.“
Sonic: „Somit ist Chaos Control außer Gefecht gesetzt. Man die Magnarier sind ganz schön nervig.“
Amy: „Die haben uns empfindlich getroffen. Erst das Spüren der Emeralds von Shadow und jetzt das. Aber wie kommen wir jetzt aus diesem Schloss?“
Inferno: „Der Eingang wird bewacht, überall streunen die Magnarier umher. Was soll man da machen?“
Yami: „Machen wir alle platt, einen nach den anderen.“
Shadow: „Keine gute Idee, da draußen schwirrt auch Gronx umher. Und der ist verdammt stark. Selbst die gesamte Truppe hatte keine Chance gegen Gronx.“
Sonic: „Da hat er recht.“
Amy: „Vielleicht ist in irgend einer dieser Bücher der Lageplan der Burg.“
Inferno: „Ich habe schon nachgeschaut, aber keine Karte hier.“
Yami: „Schaut mal da.“
Er leuchtet aus einer Bücherlücke auf ein Regal. In dem Lichtkreis ist ein Buch, auf dem Karte und Geschichte des Schlosses steht.
Sonic: „Jemand muss das holen.“
Shadow: „Jemand kleines.“
Alle vier schauen auf Amy.
Amy: „Was ich? Nein! Vergesst es!“
Sonic: „Du musst es tun, du bist die kleinste von uns. Du kannst dich im Notfall verstecken.“
Amy: „Nein, ich bin nicht lebensmüde.“
Sonic: „Okay, wenn du es machst, umarme ich dich einmal, okay?“
Amy: „Na gut überredet.“
Sie steigt aus dem Hohlraum und läuft leise zu dem Bücherregal. Sie schnappt sich das Buch und will zurück in den Hohlraum laufen. Jedoch geht plötzlich die Tür auf. Amy verkriecht sich unter ein kleinen Tisch, der in einer Ecke steht. Der Tisch selbst hat eine Tischdecke darüber, sodass man nicht unter den Tisch von der Ferne schauen kann. Sie bemerkt, das der Magnarier, der herein gekommen ist, sich langsam den Tisch nähert. Sie selbst zittert und hat Angst. Der Magnarier bleibt vor den Tisch stehen. Er schaut schnell in alle Richtungen, als er das Tischtuch anpackt und hoch heben will. Kurz bevor er Amy entdeckt, wird er in den Gang gerufen. Der Magnarier verschwindet und das Zimmer ist wieder zu. Amy rennt in den Hohlraum zurück. Dort löst Sonic sein Versprechen erstmal ein.
Amy: „Ich hatte solche Angst.“
Sonic: „Du bist ja nochmal heil davon gekommen.“
Yami: „Aber schon sehr Klischeehaft. Kurz bevor er dich entdeckt, wird er in den Gang gerufen.“
Shadow: „Schauen wir mal auf der Karte nach.“
Alle fünf Helden studieren zusammen die Karte.
Inferno: „Im Keller gibt es also ein Gang, der zu einem Ort außerhalb des Schlosses führt.“
Sonic: „Da haben wir unser Fluchtweg, aber wie kommen wir nach draußen, ohne zu kämpfen?“
Inferno und Amy grinsen sich an.
Amy und Inferno: „Wir spielen Gespenst.“
Shadow: „Was bitte?“
Inferno: „Na ja wisst ihr, das ist ein altes Schloss. Wenn wir den Magnariern ordentlich Angst machen, hauen die ab.“
Amy: „Ja so dachte ich es auch.“
Yami: „Was Dümmeres ist euch nicht eingefallen?“
Shadow: „Ich sage es nur ungern, aber machen wir das so. Bevor wir anfangen zu kämpfen. Und sollte es doch schief laufen, kämpfen wir halt.“
Alle Fünf sind mit der Idee einverstanden. Anschließend planen sie, wie man am besten Magnarier erschreckt. Es vergehen einige Minuten, bis die Helden ihre Idee in die Tat umsetzen. Sonic schleicht sich raus in den Gang, legt sein Funkgerät auf den Stützbalken und verschwindet wieder in die Bücherei. Als einige der Magnarier vorbeikommen, spricht Yami in das Funkgerät.
Yami: „UUUUAAAAAAHHHHH, Wer wagt es, mein Schloss zu betreten?“
Die Magnarier schauen sich furchtsam um. Als sie nichts entdecken, fangen sie an zu zittern, jedoch bleiben alle stehen.
Magnarier: „Wer ist dort.“
Yami: „Ich bin der Geist des Spukschlosses.“
Magnarier: „Okay, komm heraus.“
Yami lässt daraufhin mit seine Finsternis-Manipulation alles dunkler werden. Inferno erzeugt ein kleinen Feuerball und positioniert ihn in den Gang, jedoch schwebend, sodass jeder denkt, es wäre eine Seelenflamme. Die Magnarier bekommen Panik und rennen davon. Dabei stoßen sie häufiger aneinander. Alle fünf Helden kommen aus der Bücherei und müssen erstmal lachen.
Shadow: „Die Magnarier sind vielleicht Vollidioten.“
Sonic: „Allerdings, das die auf so ein billigen Trick hereinfallen.“
Inferno: „Yop das stimmt. Aber nun müssen wir heraus.“
Die Helden setzen sich in Bewegung, als sie etwas laut stampfendes auf sich zukommen sehen. Als es näher kommt, sehen sie, das es ein Magnarier in einem dicken Eisenpanzer ist.
Magnarier: „Ihr seid also die Geister, wie?“
Sonic: „Gut, kämpfen wir.“
Sonic setzt sein Spin Dash ein. Shadow warpt sich über den Magnarier und kickt zu. Yami setzt sein Dimensionsriss ein. Inferno nutzt seine Burning-Bazooka. Amy attackiert ihn mit den Hammer. Jedoch bringen alle Angriffe nicht. Der Magnarier schlägt einmal um sich und wird so erstmal die Angreifer los.
Sonic: „Verdammt, den seine Rüstung ist zu hart. Da durch kommen wir nicht.“
Yami: „Das schafft keiner gegen die Bestie.“
Amy: „Sollen wir flüchten?“
Shadow: „Dann würden sie sofort Alarm schlagen.“
Inferno: „Jetzt habe ich aber genug, den gehe ich jetzt zerlegen.“
Inferno stellt sich von den gepanzerten Magnarier.
Inferno: „Burning-Gatling.“
Er schlägt immer wieder in die Richtung des gepanzerten Magnarier, jedoch trifft kein einziger Schlag, da er die Fäuste immer rechtzeitig nach hinten zurück zieht.
Yami: „Hey Spaßvogel, du musst auch treffen, um ihn zu verletzen.“
Magnarier: „Du bist so ein Winzling.“
Inferno schlägt weiterhin in die Luft. Yami und auch die Anderen schauen beschämt zu Inferno.
Sonic: „Okay, der ist mir einer.“
Shadow: „Lass den Unfug sein, Inferno.“
Amy: „Da gebe ich ihn recht.“
Magnarier: „Hörst du das? Selbst deine Freunde finden dich schon peinlich, also höre auf.“
Inferno selbst ignoriert die Rufe der Freunde und schlägt weiterhin zu.
Magnarier: „Nun habe ich aber auch genug, sonst wird das ja nie was. Ich reiße dich jetzt in Stücke.“
Der gepanzerte Magnarier hebt seine große Axt an und will damit auf Inferno schlagen.
Magnarier: „Und tschüss.“
Inferno: „Bazooka!“
Plötzlich erhellt sich der gesamte Gang, als Inferno seine beide Fäuste in die Panzerung des Gegners schmettert. Amy, Sonic, Shadow und Yami sind erstaunt.
Inferno: „Du machst dich jetzt vom Acker nicht ich.“
Es gibt ein gewaltigen Knall und die Rüstung vom gepanzerten Magnarier ist zersplittert. Der Magnarier selbst fliegt nach hinten und ist besiegt.
Sonic: „Heftig.“
Amy: „Entschuldigung, das wir dir nicht geglaubt haben.“
Inferno: „Ist nicht weiter schlimm, nun müssen wir aber los.“
Erneut machen sich die Helden auf den Weg aus dem Schloss. Unterwegs müssen sie sich häufiger Male wegen den Magnariern verstecken. Als sie bei der Treppe ankommen, gehen sie hinunter bis in den Erdgeschoss. Dort angekommen gehen sie Richtung Innenhof. Auch hier müssen sie sich hin und wieder verstecken. Beim Innenhof angekommen sehen sie in der Mitte ein kleinen Eingang. Sie laufen vorsichtig hin, als sie plötzlich alle fünf von etwas umgerissen werden. Nachdem sie aufgestanden sind, sehen sie Gronx vor sich.
Sonic: „Verdammt, das ist jetzt Mist. Ich dachte wir könnten einfach so abhauen.“
Gronx: „Mir ist schon schleierhaft, warum ihr überhaupt abhauen wolltet.“
Amy: „Na um dir aus den Weg zu gehen.“
Gronx: „Habt wohl Angst vor mir.“
Inferno: „Ach Klappe, Burning-Canon.“
Gronx: „Chaos Speed.“
Gronx weicht den Feuerstrahl von Inferno aus und attackiert ihn anschließend mit einem gezielten Kick. Dadurch wird Inferno weggefegt und reißt dabei auch Sonic mit.
Yami: „Das reicht.“
Yami attackiert Gronx mit den Schwert. Dieser zieht ebenfalls sein Schwert und pariert so den Angriff vom dunklen Igel.
Gronx: „Erneut ein Schwertkampf, hast wohl aus dem letzten Mal nichts gelernt.“
Yami: „Ach halt die Klappe.“
Beide kämpfen mit den Schwertern. Shadow bereitet ein Chaos-Spear-Angriff vor.
Shadow: „Chaos Spear.“
Er feuert den Angriff auf Gronx. Dieser kann nicht mehr ausweichen und wird getroffen. Dabei wird er erstmal in dicken Qualm gehüllt. Dadurch muss Gronx erstmal husten. Als sich der Qualm verzieht, sieht er, das der Eingang in der Mitte den Innenhofes offen ist. Außerdem fehlen von den fünf Helden jegliche Spur.
Gronx: „Pah, weit kommt ihr nicht.“
Gronx stürmt in den Eingang, der in der Mitte liegt und rennt dabei in das Kellergeschoss. Die Helden, die sich mittlerweile wieder in den runden Korridor der Burg befinden, schauen auf den Innenhof.
Sonic: „Der ist echt darauf herein gefallen.“
Shadow: „Das gibt uns ein paar Minuten.“
Zu fünft macht sich die Gruppe wieder auf den Weg. Sie laufen eine gute Strecke im runden Korridor entlang. Jeder Magnarier, der ihnen entgegen kommt, wird besiegt. Nach einer guten Weile kommen sie zu der Treppe, die in das Kellergeschoss führt. Sie machen die Tür auf und verriegeln sie anschließend wieder, nachdem sie durch diese getreten sind. Es geht eine Wendeltreppe nach unten in den Gang. Unten angekommen gehen sie hastig durch den Gang, da der Feind ihnen bereits im Nacken sitzen könnte. Sie bekommen nicht mit, das es mittlerweile wieder morgen wird. Am Ende des Gangs angekommen geht eine Treppe nach oben. Die Gruppe geht hinauf und kommt an eine weitere Tür. Yami schneidet sie auf und alle finden sich auf einen Friedhof wieder. Sie schauen sich um, In der Ferne ist die Burg zu sehen.
Yami: „Okay Leute, ich haue mich hier aufs Ohr.“
Sonic: „Was? Du willst auf ein Friedhof pennen?“
Yami: „Ich weiß gar nicht, was du hast, ich finde es hier gemütlich.“
Amy: „Wie kann man es hier gemütlich finden?“
Sonic: „Echt mal.“
Inferno: „Ihr vergesst, er ist ein Wesen mit der Begabung, die Finsternis zu manipulieren.“
Sonic: „Ach ja stimmt ja, ich vergesse das immer wieder.“
Inferno: „Gehen wir einfach weiter. Wenn einer mal mir sagen kann, wo Central City liegt.“
Shadow: „Ich habe kein Plan.“
Sonic: „Ich war hier auch noch nie.“
Alle 5 schauen sich um und sehen hinter den Friedhofsanlage nur Wald beziehungsweise große Weideflächen vor sich.
Sonic: „Also von der Burg dahinten sind wir gerade eben gekommen.“
Amy: „Gehen wir die große Weide da entlang.“
Jeder stimmt ihr zu. So machen sich die 5 auf den Weg quer über die Weide. In Central City sind alle mittlerweile aufgestanden.
Deebar: „Wo sind denn Inferno, Sonic, Shadow und Amy hin?“
Knuckles: „Die sind letzte Nacht raus, um Yami zurück zu holen.“
Silver: „Das gefällt mir nicht.“
Tails: „Ich habe gegen 0:30 eine Nachricht von Amy bekommen. Ich soll ein Emeraldradar bauen, da Shadow sein Spüren verloren hat.“
Blaze: „Spüren verloren?“
Tails: „Genaueres steht nicht drin.“
Silver: „Bevor wir jetzt anfangen sinnlos hier herum zu warten oder zu rätseln, können wir uns doch auf die Suche nach den Leuten machen.“
Knuckles: „Das ist eine sehr gut Idee. Ich würde sagen, Marine, Tails und Cream bleiben hier. Der Rest kommt mit mir mit.“
Marine: „Gute Idee, wir bauen den Emeraldradar beziehungsweise an Omega weiter.“
Deebar: „Gut, dann sind wir uns einig.“
Die Gruppe von Deebar macht sich nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg. Zuerst suchen sie in Central City nach.
Silver: „Besser wäre es, wenn wir die Leute hier befragen“
Blaze: „Gute Idee.“
So trennen sich die 6 Helden voneinander und befragen unterschiedliche Leute. Nach 30 Minuten kommen die Helden wieder zusammen.
Deebar: „Und irgendetwas heraus gekriegt?“
Knuckles: „Nope, bei mir will keiner was gesehen haben.“
Blaze: „Ist bei mir genauso. Keiner hat unsere Freunde gesehen.“
Silver: „Verflixt, was machen wir jetzt?“
Ein Passant kommt zu der Gruppe.
Passant: „Wie ich hörte, suchen Sie eine Gruppe.“
Rouge: „Ja, haben sie diese gesehen?“
Passant: „Ich habe eine zwielichtige Gruppe Richtung Holy Summit laufen sehen. Die hatten so ein sternförmigen, grünen Edelstein dabei.“
Alle zusammen: „Der grüne Star Emerald.“
Rouge: „Da danke ich Ihnen für die Info.“
Passant: „Ach gern geschehen.“
Der Passant entfernt sich von der Gruppe. Die Gruppe bespricht die Lage.
Knuckles: „Wir haben also zwei Optionen. Entweder wir suchen nach Inferno und Co oder wir jagen den grünen Star Emerald hinterher.“
Shade: „Teilen wir uns auf.“
Deebar: „Halt ich für keine gute Idee. Die zwielichtige Gruppe ist bestimmt eine Gruppe von Magnariern.“
Silver: „Sehe ich auch so.“
Rouge: „Und auf dem Holy Summit können wir somit jede helfende Hand gebrauchen, die wir bekommen können.“
Blaze: „Was ist aber mit Sonic und seinen Leuten?“
Deebar: „Da sie auf der Suche nach Yami sind, würde ich es nicht verdenken, das sie ihn bereits gefunden haben. Also sind sie etwas schlagkräftiger. Und ohnehin können sie aufeinander acht geben. Wer weiß was die Gruppe mit dem Star Emerald vorhat.“
Silver: „Auch wahr, also sind wir uns alle einig.“
Die gesamte Gruppe nickt.
Deebar: „Jagen wir den grünen Star Emerald hinterher.“
So macht sich die Heldengruppe auf dem Weg zum Holy Summit, um den grünen Star Emerald zu holen. Währenddessen laufen Inferno, Sonic, Shadow, Yami und Amy weiter über die Weide, jedoch ist kein Ende in Sicht.
Inferno: „Oh man, ich will wissen, wo wir sind, wartet mal, da habe ich eine Idee, geht aber ein Stückchen weg.“
Die vier machen etwas Platz. Inferno hockt sich hin.
Inferno: „Und Burning-.....“
Er donnert beide Hände flach auf den Boden.
Inferno: „...Rocket!“
Es gibt ein lauten Knall und Inferno katapultiert es in die Höhe. In der Luft schaut er sich um, bevor er nach unten fällt. Unten wird er von Sonic und Shadow aufgefangen.
Sonic: „Und etwas gesehen?“
Inferno: „Ich habe jede Menge gesehen. Also in dieser Richtung [Er zeigt Richtung der Burg] ist halt die Burg. Etwas mehr rechts davon ist sehr weit weg der Strand. Noch weiter rechts davon ist ein Wald und dahinter ein Berg. Dann direkt vor uns ist weiter weg ein komischer Wald zu sehen. Und rechts von dem Wald ist ein großes Eisgebiet.“
Sonic: „Wir laufen zum Mystic Forest.“
Amy: „Und das Eisgebiet ist die Ice Cape Zone.“
Shadow: „Gehen wir zum Berg. Das ist der Holy Summit.“
Jeder stimmt zu und zusammen machen sich die Helden auf den Weg zum Holy Summit.
[Das nächste große Ziel für die Helden ist der Holy Summit. Was erwartet die Helden auf dem Holy Summit? Was haben die Magnarier mit den grünen Star Emerald vor? Wird der Emerald streng bewacht oder haben unsere Helden diesmal Glück? Das und einiges mehr erfahrt ihr in Kapitel 11]
Sonic: „Hey Yami.“
Yami erschrickt, dreht sich um und feuert eine Schwertwelle auf Sonic. Dieser kann geradeso noch ausweichen. Yami geht anschließend zu Sonic hin.
Yami: „Du Idiot kannst mich doch nicht erschrecken.“
Sonic: „Ja Entschuldigung. Jedoch hätte ich dich dann fast verloren.“
Yami: „Okay, nicht weiter schlimm. Was machst du hier eigentlich?“
Sonic: „Na ja ich bin hier nicht allein. Shadow, Inferno und Amy sind ja auch mit.“
Yami: „Okay, was macht ihr alle dann hier?“
Sonic: „Wir wollten dich zurück holen. Außerdem haben wir hier drin ein Emerald geortet.“
Yami: „Das ist ja sehr nett von euch. Und den Emerald....“
Er packt den violetten Sol Emerald heraus.
Yami: „...habe ich hier.“
Sonic: „Großartig, warte kurz.“
Er nimmt zu jeden Kontakt auf.
Sonic: „Hey Leute, ich habe Yami gefunden. Und dieser hat auch den Emerald bei sich.“
Shadow: „Gut, ich komme nach oben.“
Amy: „Ich bin gleich da.“
Inferno: „Okay, wartet kurz auf mich.“
Beide warten kurz auf die anderen Drei. Amy kommt als Erste an. Kurz nach ihr Inferno. Als Letztes kommt Shadow zu den vier Helden.
Shadow: „Gut, haben wir nun den Emerald und unseren vermissten Mitstreiter.“
Yami: „Mitstreiter?“
Inferno: „Ich würde sagen, so lange wie Magnox wütet verbündest du dich mit uns.“
Yami: „Okay, von mir aus.“
Beide geben sich die Hand und schließen somit ein Bündnis.
Sonic: „Wir haben ein Problem. Gronx ist ja hier mit zwei Magnariern glaube ich.“
Shadow: „Ja das stimmt.“
Yami: „Warum habt ihr euch überhaupt aufgeteilt? Ich dachte, du kannst Emeralds spüren.“
Shadow: „Diese Fähigkeit hat mir eine Absorberdrohne geklaut.“
Yami: „Diese verdammte, magnarische Technik.“
Inferno: „Jetzt weißt du erstmal Bescheid.“
Mittlerweile bei der Eingangshalle:
Magnarier 1: „Oh gut, die Verstärkung kommt.“
Plötzlich stürmen hunderte Magnarier in das Schloss. Am Eingang bleiben 10 stehen und bewachen mit den Eingang der Rest stürmt quer in das Schloss. Viele kommen auch Gronx entgegen.
Gronx: „Gut sucht jedes Zimmer ab.“
Alle verteilen sich und schauen sich dabei im Schloss um. Die fünf Helden bekommen mit, das viel mehr los ist im Schloss als vorher.
Sonic: „Was ist denn jetzt los?“
Shadow: „Ich habe vorhin mitgehört, wie die etwas über Verstärkung gefaselt haben. Scheinbar ist die jetzt angekommen. Ab in das Zimmer da. Wir müssen uns erstmal verschanzen.“
Alle rennen in das Zimmer und finden sich in einer Bücherei wieder. Die Helden suchen ein Versteck, jedoch ohne Erfolg, bis Amy hinter einem Bücherregal eine größere verborgene Kammer findet. Sie nimmt einige Bücher weg und jeder springt in die kleine Kammer. Kaum drinnen, stürmen drei Magnarier das Zimmer. Sonic kann gerade so noch die Bücherlücke im Regal füllen, sodass sie nicht zu finden sind. Nach etwa zehn Minuten Suchzeit gehen die Magnarier wieder heraus.
Sonic: „Puh, das war knapp.“
Amy, Inferno und Shadow schauen sich um. Yami bleibt beim 'Eingang' sitzen und bewacht das Geschehen außerhalb der kleinen Hohlkammer. In der Hohlkammer selbst sind mehrere Bücher.
Sonic: „Shadow, du kannst nun Chaos Control einsetzen und uns alle hier heraus bringen.“
Er wirft Shadow ein Chaos Emerald zu. Dieser fängt ihn auf.
Shadow: „Haltet euch fest, Chaos Control.“
Nichts passiert und alle sind noch an Ort und Stelle.
Shadow: „Was soll denn der Mist? Chaos Control! Chaos......Control! CHAOS CONTROL!!!!“
Und erneut passiert nichts.
Inferno: „Lass mich mal probieren: Chaos Control.“
Auch bei Inferno passiert nichts.
Sonic: „Wieso funktioniert das nicht?“
Amy: „Ich habe gerade mit dem Funkgerät gespielt und habe den magnarischen Sender drin. Also bitte alle Ruhe.“
Sie schaltet das Funkgerät an und alle hören ein Gespräch zwischen einem Forscher auf der Magnox Force Alpha und einem magnarischen Soldaten ab.
Soldat: „Was gibt es neues?“
Forscher: „Das ist eine Rundmeldung. Von nun an müssen alle Emerald-Besitzer für den Teleport auf die Teleport-Armbänder zurück greifen. Das Teleport-Blockier-Signal wurde so eben aktiviert.“
Amy schaltet das Funkgerät wieder aus.
Shadow: „So ein Mist. Das ist sehr ärgerlich. Ich kann zwar auch ohne Emerald teleportieren, aber nur ich allein und auch nur auf kurze Distanzen.“
Sonic: „Somit ist Chaos Control außer Gefecht gesetzt. Man die Magnarier sind ganz schön nervig.“
Amy: „Die haben uns empfindlich getroffen. Erst das Spüren der Emeralds von Shadow und jetzt das. Aber wie kommen wir jetzt aus diesem Schloss?“
Inferno: „Der Eingang wird bewacht, überall streunen die Magnarier umher. Was soll man da machen?“
Yami: „Machen wir alle platt, einen nach den anderen.“
Shadow: „Keine gute Idee, da draußen schwirrt auch Gronx umher. Und der ist verdammt stark. Selbst die gesamte Truppe hatte keine Chance gegen Gronx.“
Sonic: „Da hat er recht.“
Amy: „Vielleicht ist in irgend einer dieser Bücher der Lageplan der Burg.“
Inferno: „Ich habe schon nachgeschaut, aber keine Karte hier.“
Yami: „Schaut mal da.“
Er leuchtet aus einer Bücherlücke auf ein Regal. In dem Lichtkreis ist ein Buch, auf dem Karte und Geschichte des Schlosses steht.
Sonic: „Jemand muss das holen.“
Shadow: „Jemand kleines.“
Alle vier schauen auf Amy.
Amy: „Was ich? Nein! Vergesst es!“
Sonic: „Du musst es tun, du bist die kleinste von uns. Du kannst dich im Notfall verstecken.“
Amy: „Nein, ich bin nicht lebensmüde.“
Sonic: „Okay, wenn du es machst, umarme ich dich einmal, okay?“
Amy: „Na gut überredet.“
Sie steigt aus dem Hohlraum und läuft leise zu dem Bücherregal. Sie schnappt sich das Buch und will zurück in den Hohlraum laufen. Jedoch geht plötzlich die Tür auf. Amy verkriecht sich unter ein kleinen Tisch, der in einer Ecke steht. Der Tisch selbst hat eine Tischdecke darüber, sodass man nicht unter den Tisch von der Ferne schauen kann. Sie bemerkt, das der Magnarier, der herein gekommen ist, sich langsam den Tisch nähert. Sie selbst zittert und hat Angst. Der Magnarier bleibt vor den Tisch stehen. Er schaut schnell in alle Richtungen, als er das Tischtuch anpackt und hoch heben will. Kurz bevor er Amy entdeckt, wird er in den Gang gerufen. Der Magnarier verschwindet und das Zimmer ist wieder zu. Amy rennt in den Hohlraum zurück. Dort löst Sonic sein Versprechen erstmal ein.
Amy: „Ich hatte solche Angst.“
Sonic: „Du bist ja nochmal heil davon gekommen.“
Yami: „Aber schon sehr Klischeehaft. Kurz bevor er dich entdeckt, wird er in den Gang gerufen.“
Shadow: „Schauen wir mal auf der Karte nach.“
Alle fünf Helden studieren zusammen die Karte.
Inferno: „Im Keller gibt es also ein Gang, der zu einem Ort außerhalb des Schlosses führt.“
Sonic: „Da haben wir unser Fluchtweg, aber wie kommen wir nach draußen, ohne zu kämpfen?“
Inferno und Amy grinsen sich an.
Amy und Inferno: „Wir spielen Gespenst.“
Shadow: „Was bitte?“
Inferno: „Na ja wisst ihr, das ist ein altes Schloss. Wenn wir den Magnariern ordentlich Angst machen, hauen die ab.“
Amy: „Ja so dachte ich es auch.“
Yami: „Was Dümmeres ist euch nicht eingefallen?“
Shadow: „Ich sage es nur ungern, aber machen wir das so. Bevor wir anfangen zu kämpfen. Und sollte es doch schief laufen, kämpfen wir halt.“
Alle Fünf sind mit der Idee einverstanden. Anschließend planen sie, wie man am besten Magnarier erschreckt. Es vergehen einige Minuten, bis die Helden ihre Idee in die Tat umsetzen. Sonic schleicht sich raus in den Gang, legt sein Funkgerät auf den Stützbalken und verschwindet wieder in die Bücherei. Als einige der Magnarier vorbeikommen, spricht Yami in das Funkgerät.
Yami: „UUUUAAAAAAHHHHH, Wer wagt es, mein Schloss zu betreten?“
Die Magnarier schauen sich furchtsam um. Als sie nichts entdecken, fangen sie an zu zittern, jedoch bleiben alle stehen.
Magnarier: „Wer ist dort.“
Yami: „Ich bin der Geist des Spukschlosses.“
Magnarier: „Okay, komm heraus.“
Yami lässt daraufhin mit seine Finsternis-Manipulation alles dunkler werden. Inferno erzeugt ein kleinen Feuerball und positioniert ihn in den Gang, jedoch schwebend, sodass jeder denkt, es wäre eine Seelenflamme. Die Magnarier bekommen Panik und rennen davon. Dabei stoßen sie häufiger aneinander. Alle fünf Helden kommen aus der Bücherei und müssen erstmal lachen.
Shadow: „Die Magnarier sind vielleicht Vollidioten.“
Sonic: „Allerdings, das die auf so ein billigen Trick hereinfallen.“
Inferno: „Yop das stimmt. Aber nun müssen wir heraus.“
Die Helden setzen sich in Bewegung, als sie etwas laut stampfendes auf sich zukommen sehen. Als es näher kommt, sehen sie, das es ein Magnarier in einem dicken Eisenpanzer ist.
Magnarier: „Ihr seid also die Geister, wie?“
Sonic: „Gut, kämpfen wir.“
Sonic setzt sein Spin Dash ein. Shadow warpt sich über den Magnarier und kickt zu. Yami setzt sein Dimensionsriss ein. Inferno nutzt seine Burning-Bazooka. Amy attackiert ihn mit den Hammer. Jedoch bringen alle Angriffe nicht. Der Magnarier schlägt einmal um sich und wird so erstmal die Angreifer los.
Sonic: „Verdammt, den seine Rüstung ist zu hart. Da durch kommen wir nicht.“
Yami: „Das schafft keiner gegen die Bestie.“
Amy: „Sollen wir flüchten?“
Shadow: „Dann würden sie sofort Alarm schlagen.“
Inferno: „Jetzt habe ich aber genug, den gehe ich jetzt zerlegen.“
Inferno stellt sich von den gepanzerten Magnarier.
Inferno: „Burning-Gatling.“
Er schlägt immer wieder in die Richtung des gepanzerten Magnarier, jedoch trifft kein einziger Schlag, da er die Fäuste immer rechtzeitig nach hinten zurück zieht.
Yami: „Hey Spaßvogel, du musst auch treffen, um ihn zu verletzen.“
Magnarier: „Du bist so ein Winzling.“
Inferno schlägt weiterhin in die Luft. Yami und auch die Anderen schauen beschämt zu Inferno.
Sonic: „Okay, der ist mir einer.“
Shadow: „Lass den Unfug sein, Inferno.“
Amy: „Da gebe ich ihn recht.“
Magnarier: „Hörst du das? Selbst deine Freunde finden dich schon peinlich, also höre auf.“
Inferno selbst ignoriert die Rufe der Freunde und schlägt weiterhin zu.
Magnarier: „Nun habe ich aber auch genug, sonst wird das ja nie was. Ich reiße dich jetzt in Stücke.“
Der gepanzerte Magnarier hebt seine große Axt an und will damit auf Inferno schlagen.
Magnarier: „Und tschüss.“
Inferno: „Bazooka!“
Plötzlich erhellt sich der gesamte Gang, als Inferno seine beide Fäuste in die Panzerung des Gegners schmettert. Amy, Sonic, Shadow und Yami sind erstaunt.
Inferno: „Du machst dich jetzt vom Acker nicht ich.“
Es gibt ein gewaltigen Knall und die Rüstung vom gepanzerten Magnarier ist zersplittert. Der Magnarier selbst fliegt nach hinten und ist besiegt.
Sonic: „Heftig.“
Amy: „Entschuldigung, das wir dir nicht geglaubt haben.“
Inferno: „Ist nicht weiter schlimm, nun müssen wir aber los.“
Erneut machen sich die Helden auf den Weg aus dem Schloss. Unterwegs müssen sie sich häufiger Male wegen den Magnariern verstecken. Als sie bei der Treppe ankommen, gehen sie hinunter bis in den Erdgeschoss. Dort angekommen gehen sie Richtung Innenhof. Auch hier müssen sie sich hin und wieder verstecken. Beim Innenhof angekommen sehen sie in der Mitte ein kleinen Eingang. Sie laufen vorsichtig hin, als sie plötzlich alle fünf von etwas umgerissen werden. Nachdem sie aufgestanden sind, sehen sie Gronx vor sich.
Sonic: „Verdammt, das ist jetzt Mist. Ich dachte wir könnten einfach so abhauen.“
Gronx: „Mir ist schon schleierhaft, warum ihr überhaupt abhauen wolltet.“
Amy: „Na um dir aus den Weg zu gehen.“
Gronx: „Habt wohl Angst vor mir.“
Inferno: „Ach Klappe, Burning-Canon.“
Gronx: „Chaos Speed.“
Gronx weicht den Feuerstrahl von Inferno aus und attackiert ihn anschließend mit einem gezielten Kick. Dadurch wird Inferno weggefegt und reißt dabei auch Sonic mit.
Yami: „Das reicht.“
Yami attackiert Gronx mit den Schwert. Dieser zieht ebenfalls sein Schwert und pariert so den Angriff vom dunklen Igel.
Gronx: „Erneut ein Schwertkampf, hast wohl aus dem letzten Mal nichts gelernt.“
Yami: „Ach halt die Klappe.“
Beide kämpfen mit den Schwertern. Shadow bereitet ein Chaos-Spear-Angriff vor.
Shadow: „Chaos Spear.“
Er feuert den Angriff auf Gronx. Dieser kann nicht mehr ausweichen und wird getroffen. Dabei wird er erstmal in dicken Qualm gehüllt. Dadurch muss Gronx erstmal husten. Als sich der Qualm verzieht, sieht er, das der Eingang in der Mitte den Innenhofes offen ist. Außerdem fehlen von den fünf Helden jegliche Spur.
Gronx: „Pah, weit kommt ihr nicht.“
Gronx stürmt in den Eingang, der in der Mitte liegt und rennt dabei in das Kellergeschoss. Die Helden, die sich mittlerweile wieder in den runden Korridor der Burg befinden, schauen auf den Innenhof.
Sonic: „Der ist echt darauf herein gefallen.“
Shadow: „Das gibt uns ein paar Minuten.“
Zu fünft macht sich die Gruppe wieder auf den Weg. Sie laufen eine gute Strecke im runden Korridor entlang. Jeder Magnarier, der ihnen entgegen kommt, wird besiegt. Nach einer guten Weile kommen sie zu der Treppe, die in das Kellergeschoss führt. Sie machen die Tür auf und verriegeln sie anschließend wieder, nachdem sie durch diese getreten sind. Es geht eine Wendeltreppe nach unten in den Gang. Unten angekommen gehen sie hastig durch den Gang, da der Feind ihnen bereits im Nacken sitzen könnte. Sie bekommen nicht mit, das es mittlerweile wieder morgen wird. Am Ende des Gangs angekommen geht eine Treppe nach oben. Die Gruppe geht hinauf und kommt an eine weitere Tür. Yami schneidet sie auf und alle finden sich auf einen Friedhof wieder. Sie schauen sich um, In der Ferne ist die Burg zu sehen.
Yami: „Okay Leute, ich haue mich hier aufs Ohr.“
Sonic: „Was? Du willst auf ein Friedhof pennen?“
Yami: „Ich weiß gar nicht, was du hast, ich finde es hier gemütlich.“
Amy: „Wie kann man es hier gemütlich finden?“
Sonic: „Echt mal.“
Inferno: „Ihr vergesst, er ist ein Wesen mit der Begabung, die Finsternis zu manipulieren.“
Sonic: „Ach ja stimmt ja, ich vergesse das immer wieder.“
Inferno: „Gehen wir einfach weiter. Wenn einer mal mir sagen kann, wo Central City liegt.“
Shadow: „Ich habe kein Plan.“
Sonic: „Ich war hier auch noch nie.“
Alle 5 schauen sich um und sehen hinter den Friedhofsanlage nur Wald beziehungsweise große Weideflächen vor sich.
Sonic: „Also von der Burg dahinten sind wir gerade eben gekommen.“
Amy: „Gehen wir die große Weide da entlang.“
Jeder stimmt ihr zu. So machen sich die 5 auf den Weg quer über die Weide. In Central City sind alle mittlerweile aufgestanden.
Deebar: „Wo sind denn Inferno, Sonic, Shadow und Amy hin?“
Knuckles: „Die sind letzte Nacht raus, um Yami zurück zu holen.“
Silver: „Das gefällt mir nicht.“
Tails: „Ich habe gegen 0:30 eine Nachricht von Amy bekommen. Ich soll ein Emeraldradar bauen, da Shadow sein Spüren verloren hat.“
Blaze: „Spüren verloren?“
Tails: „Genaueres steht nicht drin.“
Silver: „Bevor wir jetzt anfangen sinnlos hier herum zu warten oder zu rätseln, können wir uns doch auf die Suche nach den Leuten machen.“
Knuckles: „Das ist eine sehr gut Idee. Ich würde sagen, Marine, Tails und Cream bleiben hier. Der Rest kommt mit mir mit.“
Marine: „Gute Idee, wir bauen den Emeraldradar beziehungsweise an Omega weiter.“
Deebar: „Gut, dann sind wir uns einig.“
Die Gruppe von Deebar macht sich nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg. Zuerst suchen sie in Central City nach.
Silver: „Besser wäre es, wenn wir die Leute hier befragen“
Blaze: „Gute Idee.“
So trennen sich die 6 Helden voneinander und befragen unterschiedliche Leute. Nach 30 Minuten kommen die Helden wieder zusammen.
Deebar: „Und irgendetwas heraus gekriegt?“
Knuckles: „Nope, bei mir will keiner was gesehen haben.“
Blaze: „Ist bei mir genauso. Keiner hat unsere Freunde gesehen.“
Silver: „Verflixt, was machen wir jetzt?“
Ein Passant kommt zu der Gruppe.
Passant: „Wie ich hörte, suchen Sie eine Gruppe.“
Rouge: „Ja, haben sie diese gesehen?“
Passant: „Ich habe eine zwielichtige Gruppe Richtung Holy Summit laufen sehen. Die hatten so ein sternförmigen, grünen Edelstein dabei.“
Alle zusammen: „Der grüne Star Emerald.“
Rouge: „Da danke ich Ihnen für die Info.“
Passant: „Ach gern geschehen.“
Der Passant entfernt sich von der Gruppe. Die Gruppe bespricht die Lage.
Knuckles: „Wir haben also zwei Optionen. Entweder wir suchen nach Inferno und Co oder wir jagen den grünen Star Emerald hinterher.“
Shade: „Teilen wir uns auf.“
Deebar: „Halt ich für keine gute Idee. Die zwielichtige Gruppe ist bestimmt eine Gruppe von Magnariern.“
Silver: „Sehe ich auch so.“
Rouge: „Und auf dem Holy Summit können wir somit jede helfende Hand gebrauchen, die wir bekommen können.“
Blaze: „Was ist aber mit Sonic und seinen Leuten?“
Deebar: „Da sie auf der Suche nach Yami sind, würde ich es nicht verdenken, das sie ihn bereits gefunden haben. Also sind sie etwas schlagkräftiger. Und ohnehin können sie aufeinander acht geben. Wer weiß was die Gruppe mit dem Star Emerald vorhat.“
Silver: „Auch wahr, also sind wir uns alle einig.“
Die gesamte Gruppe nickt.
Deebar: „Jagen wir den grünen Star Emerald hinterher.“
So macht sich die Heldengruppe auf dem Weg zum Holy Summit, um den grünen Star Emerald zu holen. Währenddessen laufen Inferno, Sonic, Shadow, Yami und Amy weiter über die Weide, jedoch ist kein Ende in Sicht.
Inferno: „Oh man, ich will wissen, wo wir sind, wartet mal, da habe ich eine Idee, geht aber ein Stückchen weg.“
Die vier machen etwas Platz. Inferno hockt sich hin.
Inferno: „Und Burning-.....“
Er donnert beide Hände flach auf den Boden.
Inferno: „...Rocket!“
Es gibt ein lauten Knall und Inferno katapultiert es in die Höhe. In der Luft schaut er sich um, bevor er nach unten fällt. Unten wird er von Sonic und Shadow aufgefangen.
Sonic: „Und etwas gesehen?“
Inferno: „Ich habe jede Menge gesehen. Also in dieser Richtung [Er zeigt Richtung der Burg] ist halt die Burg. Etwas mehr rechts davon ist sehr weit weg der Strand. Noch weiter rechts davon ist ein Wald und dahinter ein Berg. Dann direkt vor uns ist weiter weg ein komischer Wald zu sehen. Und rechts von dem Wald ist ein großes Eisgebiet.“
Sonic: „Wir laufen zum Mystic Forest.“
Amy: „Und das Eisgebiet ist die Ice Cape Zone.“
Shadow: „Gehen wir zum Berg. Das ist der Holy Summit.“
Jeder stimmt zu und zusammen machen sich die Helden auf den Weg zum Holy Summit.
[Das nächste große Ziel für die Helden ist der Holy Summit. Was erwartet die Helden auf dem Holy Summit? Was haben die Magnarier mit den grünen Star Emerald vor? Wird der Emerald streng bewacht oder haben unsere Helden diesmal Glück? Das und einiges mehr erfahrt ihr in Kapitel 11]