Kapitel 2: Drei neue Helden
Dawning of Darkness Forum :: Sonstiges :: Off Topic :: Destiny of legendary Heroes :: The Way of Fire
Seite 1 von 1
Kapitel 2: Drei neue Helden
Der nächste Tag bricht herein. Die Nacht verlief sehr unruhig für jeden aufgrund der Fragen, die zustellen sind. Das Frühstück wird vorbereitet und jeder setzt sich an den Tisch. Shadow steht als Einziger am Bett vom unbekannten Igel und denkt nach.
Shadow: (Wer bist du? Woher kommst du?)
Rouge: „Will der Herr nichts essen?“
Shadow: „Bin ja gleich da, mache nicht so ein Aufstand.“
Shadow steht auf und läuft zu der Küche. Er dreht sich einmal kurz um und setzt sich dann an den Tisch.
Tails: „Habt ihr auch so blöd geschlafen wie ich?“
Sonic: „War eine Pfandfrage, oder?“
Knuckles: „Erstmal abwarten, was auf uns zukommt.“
Rouge: „Ich kann kaum was essen. Ich würde gerne mal wieder ausgehen.“
Shadow: „Es steht ein Kampf an und du denkst nur an deine Clubbesuche.“
Rouge: „Ach halt doch deine Klappe.“
Amy: „Ich habe Angst, das irgendetwas passieren könnte.“
In dem Moment kommt Cream in die Küche.
Cream: „Hey alle miteinander.“
Amy: „Ah, bist wieder auf den Beinen, das freut mich aber.“
Cream: „Wer ist der Igel, der nebenan auf dem einen Bett liegt?“
Sonic: „Wissen wir nicht.“
Cream setzt sich und isst auch etwas. Sonic schenkt eine Runde Kakao aus.
Amy: „Lecker, Kakao.“
Cream: „Mhhh, das fehlte echt jetzt.“
Knuckles: „Bin zwar nicht so ein Fan von Kakao, aber einer kann ja nicht schaden.“
Rouge: „Danke, Sonic.“
Sonic: „Bitte, kein Problem.“
Omega: „Energie geortet!“
Shadow und Omega schauen zur Küchentür. Im Türrahmen steht der unbekannte Igel. Sehr erschöpft lehnt er sich an den Türrahmen. Er kann kaum ein Auge offen halten und atmet sehr schwer.
???: „Wo......ist er?“
Sonic und der Rest bemerkt nun auch den Igel.
Shadow: „Welcher er?“
???: „Magnox....wo ist....der......feige *hust* Hund?“
Sonic: „Uns ist kein Magnox bekannt.“
Der Igel dreht sich um und humpelt langsam zur Eingangstür.
Shadow: „Wo willst du jetzt hin? Du bist schwer verletzt, bleib hier, bis es dir wieder besser geht.“
???: „Ich....muss.......zur...Force.......Deebar...und Yami...............Beide warten auf mich.“
Alle sehen sich fragend an. Shadow läuft zur Eingangstür und holt den unbekannten Igel wieder in die Küche. Dort setzt er sich zusammen mit den Igel hin. Sonic und Knuckles verbinden ihn und geben ihn Medizin. Kurze Zeit später geht es den Igel schon besser.
???: „Ich danke euch. Aber ich muss gleich los.“
Sonic: „Du verschwindest jetzt nicht einfach so, wir haben einige Fragen an dich.“
Amy: „Wie heißt du?“
???: „Ich bin Inferno. Bin 16 und beherrsche die Flammenmanipulation. Noch Fragen?“
Shadow: „Ich wusste, das du ein Kämpfer bist, Inferno.“
Rouge: „Wer sind Deebar und Yami. Du hattest vorhin diese beiden Namen genannt.“
Inferno: „Das sind zwei Freunde von mir. Wir drei haben den Kampf gegen die Magnarier geführt.“
Tails: „Magnarier?“
Shadow: „Jetzt mal Schluss mit den sinnlosen Fragen. Ich habe dir eine wichtige Frage zu stellen. Sagt dir der Name Bazooka etwas?“
Inferno: „Ameisenigel, grün, muskulös, zwei schwarze Hörner?“
Shadow: „Genau, also kennst du ihn.“
Inferno: „Ja, ich kenne ihn, aber bevor ich euch noch mehr Fragen beantworte, möchte ich eure Namen gern erfahren.“
Sonic: „Stimmt, wo sind unsere Manieren? Ich stelle sie dir mal alle vor. Der Fuchs ist Tails, Der Ameisenigel Knuckles. Die beiden Mädchen hier sind Cream und Amy. Die Fledermaus-Dame hinter dir Rouge, der dunklere Herr zu deiner Rechten ist Shadow. Der große Roboter ist Omega. Ich heiße Sonic.“
Inferno: „Okay, freut mich, eure Bekanntschaft zu machen.“
Amy: „Auch auf unserer Seite ist es eine Freude, dich kennen zu lernen.“
Shadow: „So, nun aber zurück zu den Fragen. Du sagtest vorhin irgendetwas über Magnox. Sag uns, wer das ist.“
Inferno: „Ich erzähle euch mal die gesamte Geschichte. Ich komme aus einer anderen Dimension. Ich lebte mit meinen Freunden friedvoll in den Tag hinein. Bis zu den finsteren Tag, an dem die Magnarier angegriffen haben. An dem Tag war ich mit Cynthia, meiner Freundin, wieder unterwegs. Wir haben zusammen ein Eisbecher gefuttert, bis urplötzlich wie aus dem nichts ein Laserstrahl ein Hochhaus zerschmettert hat, Ich bin daraufhin mit Cynthia sofort los. Wir beide trafen unterwegs auf Deebar und seine Freundin Daima. Deebar und ich haben uns von Daima und Cynthia verabschiedet und sind sofort los zum Kampfschiff, was den Laserstrahl abgefeuert hat. Beim Kampfschiff angekommen, treffen wir beide auf Yami. Zu dritt sind wir dann im Kampfschiff umher gewandert und haben jeden Magnarier ausgeschaltet, der uns über den Weg gekommen ist. In einem größeren Raum wurden wir von den Großen Vier aufgehalten. Glücklicherweise kreuzten dort auch Cynthia, Daima, Acira und Fukashu auf. Acira ist die Freundin von Yami und Fukashu ist ein guter Kumpel von mir gewesen.“
Shadow: „Mal eine kurze Zwischenfrage, wer sind die Großen Vier?“
Inferno: „Die Großen Vier sind die obersten Elitekämpfer von den Magnariern. Bazooka gehört ebenfalls zu ihnen. Die anderen drei sind Thunder, ein Donnerwesen, Spike der Metaller und Magic die Zauberin. Also haben unsere Freunde die Vier aufgehalten und Deebar, Yami und ich kamen weiter voran, bis wir auf der Kommandobrücke auf Magnox stießen. Magnox ist der Anführer der Magnarier. Im Angesicht der drohenden Gefahr verwandelten Deebar, Yami und ich uns in die Super-Form. Doch das half nicht. Magnox war einfach zu mächtig. Ich bin im Kampf bewusstlos geworden. Die Bewusstlosigkeit hielt nur wenige Minuten an. Nach dem ich das Bewusstsein wieder erlangte, war die Kommandobrücke verwüstet. Deebar und Yami waren verschwunden. Ich ging zurück in den Raum, wo die Großen Vier und unsere Freunde waren. Ich kam dort an und fand Acira, Daima und Fukashu brutal zugerichtet vor. Leider kam jede Hilfe zu spät. Ich entdeckte in dem nächsten Raum Cynthia. Sie wurde in dem Moment am Hals gepackt. Magnox hatte sie an der Kehle. Sie versuchte, nach Hilfe zu schreien, bis ihre Stimme komplett verstummte und sie starb. Ich verwandelte mich aus lauter Wut in die Dark-Form. Magnox fegte mich mit einem Schlag aus dem Kampfschiff, die Magnox Force Alpha, heraus. Wieder verlor ich das Bewusstsein. Wenige stunden später wachte ich auf und sah die Welt verwüstet. Städte, Leute, Bäume, alles war weg. Der Planet war ein einziger Ödnis-Planet. Ich fand von Magnox ein Portal und kam so in eure Welt. Hier angekommen, griffen mich die Magnarier sofort an.“
Amy: „Jetzt wissen wir Bescheid.“
Cream wischte ihre Tränen weg, da sie während des Erzählens angefangen hat zu weinen.
Shadow: „Also ist Magnox der wahre Übeltäter.“
Sonic: „Kaum vorzustellen, da draußen existiert wirklich ein Wesen, was noch mächtiger sein soll als Bazooka.“
Inferno: „Im Vergleich zu Magnox ist Bazooka wie ein kleines Kind. Keiner der Großen Vier kann Magnox das Wasser reichen.“
Knuckles: „Das klingt nicht sehr gut.“
Sonic: „Nun aber die wichtigste Frage im Raum. Wie genau gehen wir vor?“
Amy: „Die Chaos Emeralds suchen.“
Shadow: „Und wenn Magnox oder einer seiner Untertanen die Emeralds hat?“
Inferno: „Mal eine ganz bescheidene Frage. Sind die Chaos Emeralds die Kraft-Edelsteine dieser Dimension? Und ist der Master Emerald ein größerer Edelstein mit unbegrenzter Energie?“
Sonic: „Das stimmt, woher weißt du das?“
Inferno: „Weil Magnox aus meiner Dimension den Master Rubin und die Star Emeralds geklaut hat.“
Shadow: „Und dieser Master Rubin ist ein großer, roter Edelstein mit unbegrenzter Energie?“
Inferno: „Genau, zu jeden Kraft-Edelstein Satz gibt es ein größeren Edelstein mit unbegrenzter Energie.“
Sonic: „Etwa auch zu den Sol Emeralds? Wenn ja, dann...“
Shadow: „...Ist die Sol Dimension Magnoxs nächstes Angriffsziel.“
Knuckles: „Das ist gar nicht gut.“
Amy: „Wir müssen Blaze warnen.“
Sonic: „Wir müssen dringend zum GUN-Center in dieser Stadt.“
Rouge: „Mit mir kommt ihr da problemlos herein.“
Tails: „Machen wir sofort los.“
Die gesamte Gruppe geht los. In der Stadt herrscht viel Trubel, da der Angriff auf das Death Egg nicht unbemerkt blieb.
Sonic: „Mist, die Medien haben etwas mitbekommen.“
Die Gruppe läuft weiter, als um eine Ecke ein schwarzer Igel mit einem gelben Schal und blauen Kringel um die Ecke kommt.
Inferno: „Yami? Hey Yami, schön dich mal wieder zusehen. Du lebst noch. Gott sei dank.“
Yami: „Ach ganz großes Kino. Mir brummt der Schädel. Ich hab kein Plan, wo ich hier bin und was hier ab geht. Hab tierischst Durst auf ein kühles Blondes. Und was bekomme ich? Inferno mit einer ganzen Armada von Kleinkindern. Sehr toll!“
Sonic: „Wem nennst du Kleinkind?“
Yami: „Was willst du blauer Spasti von mir?“
Shadow: „Halt die Luft an.“
Inferno: „Yami, diese Leute haben mich wieder auf Vordermann gekriegt. Wir haben es mit Magnox zu tun und brauchen jede Hilfe die wir bekommen können. Also schließe dich uns an.“
Yami: „Damit ich einer deiner Kindergartenfreunde werde? Nein danke.“
Knuckles: „Jetzt langt es, dem gehe ich die Fresse polieren.“
Inferno: „Nein lasst mal, würde ein sinnloses Blutvergießen werden.“
Yami: „Ich ziehe ab, kein Bock mehr auf Gesülze.“
Inferno: „Das bringt dir Acira auch nicht mehr wieder.“
Yami: „Als ob es mich kümmern würde, was mit dieser Schnepfe ist.“
Inferno: „Dich kümmert es verdammt viel. Du liebst sie. Nun gebe es endlich zu. Jeder wusste es.“
Yami: „Was machst du für Behauptungen? Soll ich dich jetzt oder später abschlachten.“
Inferno: „Jaja, immer mit deinem Abschlachten. Der freundlichste warst du ja noch nie. Aber nur, weil du zu stur bist, mal anständig nachzudenken oder Gefühle zuzulassen, mag dich fast keiner.“
Yami: „ICH HAB DIE SSCHNAUZE VOLL!“
Yami düst zu Inferno und zieht dabei eines seiner Schwerter. Inferno blockt den Schwerthieb mit einem Fußtritt ab.
Inferno: „Was willst du?“
Sonic: „Nun mal langsam mit den jungen Pferden.“
Shadow: „Lass die beiden. Ich will sehen, was sie drauf haben.“
Yami: „Dich werde ich jetzt rösten.“
Inferno: „Probier es doch.“
Einige Leute stellen sich in einem Kreis um die beiden. Yami und Inferno springen von einander weg.
Yami: „Wahrheitstrenner!“
Inferno: „Burning-Bazooka!“
Mit einem doppelten Fausthieb pariert Inferno den Schwerthieb, bekommt aber zwei große Schnittwunden über die Finger.
Yami: „Gibst wohl nicht auf.“
Inferno: „Warum sollte ich aufgeben?“
Yami: „Weil jetzt meine Klingenartillerie kommt“
Inferno: „Dann kontere ich halt mit der Burning-Gatling.“
Yami und Inferno schlagen mit Fäusten beziehungsweise mit Schwertern wild aufeinander ein. Wieder springen beide von einander weg. Yami und Inferno haben leichtere Wunden erlitten.
Yami: „Langsam gehst du mir gehörig auf die Nerven!“
Inferno: „Dann nehme Vernunft an.“
Yami: „Wie du willst.“
Yami lädt Dunkelenergie auf und bündelt diese in einem dunklen Energiestrahl.
Yami: „Dark-Canon!“
Inferno bündelt ein Feuerstrahl und pariert somit den Energiestrahl von Yami.
Inferno: „Burning-Canon!“
Beide Strahlen treffen aufeinander. Die Kontrahenten ringen mit den Strahlen.
???: „Voltage-Canon!“
Ein Blitzstrahl donnert von weiter oben auf die beiden Strahlen und bringt sie zur Detonation.
Sonic: „Was war das?“
Shadow: „Diese Energie....“
Er schaut auf ein Dach, wo ein schwarz-gelbes Wesen zurückschaut.
Yami und Inferno: „THUNDER!“
Thunder: „Ich weiß wie ich heiße. Lebt ihr zwei Vollidioten also noch.“
Sonic: „Das ist dieser Thunder?“
Inferno: „Ja, aber was will der hier?“
Yami: „Hey, Donner-Idiot, was machst du hier?“
Thunder: „Na na na, so spricht man aber nicht mit einem Freund.“
Inferno: „Was heißt denn Freund?“
Shadow: „Der strömt eine eigenartige Energie aus.“
Knuckles: „Egal, hey du Flachpfeife, halt mal dein Sabbel.“
Thunder: „Habt euch wohl mit neuen Leuten angefreundet. Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin Captain Thunder, einer der Großen Vier von Magnox.“
Amy: „Das wollten wir nicht wissen.“
Thunder sieht zu Amy runter und setzt sich auf die Dachkante.
Thunder: „Du da in Pink, weißt du eigentlich, das du zwei meiner besten Freundinnen ähnlich siehst?“
Amy: „Was? Wem meinst du damit?“
Thunder: „Ich rede von zwei Igelmädchen. Das eine Mädchen hatte türkise und das andere lila Haare. Wie hießen die gleich?“
Sonic: „Was soll der Quatsch?“
Thunder: „Kein Plan, wie die hießen.“
Yami: „Halt deine Klappe, ein Wort über Acira und ich zerschneide dich.“
Inferno: „Ganz ruhig. Du meintest damit übrigens Acira und Cynthia.“
Thunder: „Stimmt ja, mein Opfer, was ich kalt gemacht habe, hieß Acira.“
Yami: „WAS? DU WARST DAS?“
Thunder: „Spreche ich so undeutlich oder was?“
Yami: „Was hast du mit ihr angestellt?“
Thunder: „Sagte ich doch. Hab sie umgebracht. Langsam und qualvoll.“
Yami: „AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRG!“
Yami springt mit einem großen Sprung zu Thunder.
Inferno: „Das ist ein Trick, Yami.“
Knuckles springt ebenfalls zu Thunder.
Sonic: „Was soll denn das jetzt?“
Knuckles: „Ich kann einen solchen Großkotz einfach nicht ab.“
Rouge: „Ihr solltet aufhören damit.“
Yami setzt ein Schwerthieb ein und Knuckles setzt den Meteor-Impact ein. Jedoch gehen das Schwert und die Faust einfach durch Thunder durch.
Thunder: „Den Donner kann man nicht vernichten, ihr zwei Idioten.“
Jeder unten vor dem Gebäude und die zwei oben auf dem Dach sehen ungläubig zu Thunder.
Thunder: „Der Blitz an sich ist von ungreifbarer Beschaffenheit. Jedoch lasse ich mich trotzdem nicht von solchen zwei Idioten wie euch angreifen.“
Er packt mit seinen Händen Yami und Knuckles in das Gesicht.
Thunder: „Eine Million Volt Entladung.“
Yami und Knuckles bekommen einen heftigen Stromstoß ab, welcher die beiden ohnmächtig werden lässt. Beide haben schwere Brandwunden. Thunder stößt die beiden vom Dach. Mit einem lauten Knall landen beide auf dem Asphalt.
Sonic: „Oh Gott, Knuckles, Yami, Geht es euch gut?“
Inferno: „Nicht anfassen.“
Tails: „Warum denn nicht?“
Tails will Knuckles helfen und bekommt ein Stromschlag durch die Restentladung ab. Tails verliert ebenfalls das Bewusstsein.
Sonic: „Grrr, Thunder, was hast du mit Tails gemacht?“
Thunder: „Ich saß hier oben, kleiner, blauer Freund. Ich hab nichts gemacht.“
Shadow: „Hier muss ich ihn recht geben.“
Thunder: „War zwar nett mit euch, aber ich muss weiter. Chaos Control.“
Thunder verschwindet. Omega entlädt Yami.
Sonic: „Ich bringe zusammen mit Amy und Omega die Verletzten zurück zur Werkstatt. Ihr geht schon mal zum GUN-Center. Wir treffen uns später bei der Werkstatt.“
Sonic, Omega und Amy verschwinden mit Knuckles, Yami und Tails. Es bleiben noch Shadow, Rouge, Cream und Inferno übrig.
Rouge: „Dann gehen wir mal.“
Alle Vier setzen ihren Weg fort und kommen schon recht bald beim GUN-Center an. Die Wache erkennt Rouge und lässt sie sofort mit ihren Leuten rein. Drinnen angekommen suchen sie den Raum, in dem sich das interdimensionale Telefon befindet.
Shadow: „Gebt den Hörer her, ich rede mit ihnen.“
Shadow wählt die Nummer und Blaze geht an dem anderen Ende ran.
Blaze: „Hallo, Blaze hier.“
Shadow: „Ich bins Shadow, wir müssen euch warnen.“
Blaze: „Wovor denn?“
Shadow: „Die werden euch in eurer Dimension angreifen. Dabei werden sie dann euch den großen Edelstein mit der unendlichen Energie klauen.“
Blaze: „Meinst du damit den Master Emerald?“
Shadow: „Nein bei euch muss es irgendwo ein anderen Mastergegenstand geben.“
Blaze: „Ach so? Davon weiß ich ja gar nichts. Mir ist vor wenigen Minuten nur ein riesiges Kreiseldings mit Vier langen Armen aufgefallen.“
Inferno: „Die Magnox Force Alpha. Magnox ist bereits da. Möglicherweise hat er auch bereits den Mastergegenstand.“
Blaze: „Wer hat denn da gesprochen?“
Shadow: „Das war Inferno, er kommt aus derselben Dimension wie die Feinde.“
Inferno: „Yop, erstmal Grüß dich Blaze.“
Blaze: „Ebenfalls Hallo an alle Anwesenden. Wartet mal, Marine und Silver kommen zurück. Mit einem blauen Echidna. Oh je der Ärmste ist verletzt.“
Marine: „Den haben wir verletzt beim Strand gefunden.“
Inferno: „Darf ich euch drei um etwas bitten? Bitte päppelt ihn wieder auf. Der Echidna ist mein Kumpel Deebar.“
Blaze: „Ach machen wir doch gern.“
Inferno: „Dankeschön.“
Shadow: „Na ja, dann ist es zu spät.“
Rouge: „Magnox hat auch euren Gegenstand. Aber wenigstens sind noch alle Sol Emeralds da.“
Blaze: „Nein, die sind nicht mehr da. Wir finden sie nicht mehr.“
Shadow: „Verdammt, dann sind die auch weg. Also bleibt uns nur ein Chaos Emerald.“
Cream: „Mir fällt da was auf. Dieser Thunder vorhin hat Chaos Control eingesetzt. Vielleicht hat er ein Emerald.“
Shadow: „Wäre sehr gut möglich.“
Blaze: „Wie fahren wir nun fort?“
Inferno: „Am besten kommt ihr drei mit Deebar, wenn er wieder gesund ist, zu dieser Welt. Hier wird Magnox eine Weile bleiben.“
Shadow: „Warum bist du dir so sicher?“
Blaze: „Das würde ich auch gern wissen.“
Inferno: „Auf den Planet hier ist doch ein Bosox-Komet runtergekommen, oder?“
Rouge: „Ein Komet ist herunter gekommen, aber woher weißt du das?“
Inferno: „Magnox sagte damals zu mir: Ich muss mich noch um ein anderen Bosox-Komet kümmern. Also beenden wir es hier ganz schnell.“
Rouge: „Dann ist der Komet....“
Blaze: „...der bei euch runtergekommen ist...“
Shadow: „...ein Bosox-Komet.“
Inferno: „Das gute, so ein Komet ist verdammt zäh. Magnox wird da eine ganze Weile zu knappern haben.“
Blaze: „Das verschafft uns erstmal Zeit.“
Shadow: „Na ja gut, da haben wir schon mal ein Plan.“
Blaze: „Wir kümmern uns jetzt um Deebar, aber vorher noch eine Frage. Was genau ist Bosox?“
Inferno: „Das kann ich euch auch nicht so genau sagen. Ich weiß nur, das es grün, flüssig und hoch radioaktiv ist.“
Shadow: „Das ist der Treibstoff für die Kampfschiffe. Das hat Omegas Analyse ergeben.“
Blaze: „Okay, dann weiß ich Bescheid.“
Shadow: „Sollte irgendetwas sein, melde dich.“
Blaze: „Mach ich, bye.“
Blaze war aus der Leitung raus.
Cream: „Gehen wir zurück zur Werkstatt. Dort werden wir uns auch erstmal um die verletzten kümmern.“
Shadow: „Genau.“
[Mit einem gemischten Gefühl bei jedem geht jeder seine Tätigkeiten nach. Doch wieder stehen Fragen im Raum. Wird Deebar wieder gesund? Werden sich Yami, Tails und Knuckles von dem heftigen Angriff des Donnerwesens Thunder erholen? Das und mehr erfahrt ihr im Kapitel 3.]
Shadow: (Wer bist du? Woher kommst du?)
Rouge: „Will der Herr nichts essen?“
Shadow: „Bin ja gleich da, mache nicht so ein Aufstand.“
Shadow steht auf und läuft zu der Küche. Er dreht sich einmal kurz um und setzt sich dann an den Tisch.
Tails: „Habt ihr auch so blöd geschlafen wie ich?“
Sonic: „War eine Pfandfrage, oder?“
Knuckles: „Erstmal abwarten, was auf uns zukommt.“
Rouge: „Ich kann kaum was essen. Ich würde gerne mal wieder ausgehen.“
Shadow: „Es steht ein Kampf an und du denkst nur an deine Clubbesuche.“
Rouge: „Ach halt doch deine Klappe.“
Amy: „Ich habe Angst, das irgendetwas passieren könnte.“
In dem Moment kommt Cream in die Küche.
Cream: „Hey alle miteinander.“
Amy: „Ah, bist wieder auf den Beinen, das freut mich aber.“
Cream: „Wer ist der Igel, der nebenan auf dem einen Bett liegt?“
Sonic: „Wissen wir nicht.“
Cream setzt sich und isst auch etwas. Sonic schenkt eine Runde Kakao aus.
Amy: „Lecker, Kakao.“
Cream: „Mhhh, das fehlte echt jetzt.“
Knuckles: „Bin zwar nicht so ein Fan von Kakao, aber einer kann ja nicht schaden.“
Rouge: „Danke, Sonic.“
Sonic: „Bitte, kein Problem.“
Omega: „Energie geortet!“
Shadow und Omega schauen zur Küchentür. Im Türrahmen steht der unbekannte Igel. Sehr erschöpft lehnt er sich an den Türrahmen. Er kann kaum ein Auge offen halten und atmet sehr schwer.
???: „Wo......ist er?“
Sonic und der Rest bemerkt nun auch den Igel.
Shadow: „Welcher er?“
???: „Magnox....wo ist....der......feige *hust* Hund?“
Sonic: „Uns ist kein Magnox bekannt.“
Der Igel dreht sich um und humpelt langsam zur Eingangstür.
Shadow: „Wo willst du jetzt hin? Du bist schwer verletzt, bleib hier, bis es dir wieder besser geht.“
???: „Ich....muss.......zur...Force.......Deebar...und Yami...............Beide warten auf mich.“
Alle sehen sich fragend an. Shadow läuft zur Eingangstür und holt den unbekannten Igel wieder in die Küche. Dort setzt er sich zusammen mit den Igel hin. Sonic und Knuckles verbinden ihn und geben ihn Medizin. Kurze Zeit später geht es den Igel schon besser.
???: „Ich danke euch. Aber ich muss gleich los.“
Sonic: „Du verschwindest jetzt nicht einfach so, wir haben einige Fragen an dich.“
Amy: „Wie heißt du?“
???: „Ich bin Inferno. Bin 16 und beherrsche die Flammenmanipulation. Noch Fragen?“
Shadow: „Ich wusste, das du ein Kämpfer bist, Inferno.“
Rouge: „Wer sind Deebar und Yami. Du hattest vorhin diese beiden Namen genannt.“
Inferno: „Das sind zwei Freunde von mir. Wir drei haben den Kampf gegen die Magnarier geführt.“
Tails: „Magnarier?“
Shadow: „Jetzt mal Schluss mit den sinnlosen Fragen. Ich habe dir eine wichtige Frage zu stellen. Sagt dir der Name Bazooka etwas?“
Inferno: „Ameisenigel, grün, muskulös, zwei schwarze Hörner?“
Shadow: „Genau, also kennst du ihn.“
Inferno: „Ja, ich kenne ihn, aber bevor ich euch noch mehr Fragen beantworte, möchte ich eure Namen gern erfahren.“
Sonic: „Stimmt, wo sind unsere Manieren? Ich stelle sie dir mal alle vor. Der Fuchs ist Tails, Der Ameisenigel Knuckles. Die beiden Mädchen hier sind Cream und Amy. Die Fledermaus-Dame hinter dir Rouge, der dunklere Herr zu deiner Rechten ist Shadow. Der große Roboter ist Omega. Ich heiße Sonic.“
Inferno: „Okay, freut mich, eure Bekanntschaft zu machen.“
Amy: „Auch auf unserer Seite ist es eine Freude, dich kennen zu lernen.“
Shadow: „So, nun aber zurück zu den Fragen. Du sagtest vorhin irgendetwas über Magnox. Sag uns, wer das ist.“
Inferno: „Ich erzähle euch mal die gesamte Geschichte. Ich komme aus einer anderen Dimension. Ich lebte mit meinen Freunden friedvoll in den Tag hinein. Bis zu den finsteren Tag, an dem die Magnarier angegriffen haben. An dem Tag war ich mit Cynthia, meiner Freundin, wieder unterwegs. Wir haben zusammen ein Eisbecher gefuttert, bis urplötzlich wie aus dem nichts ein Laserstrahl ein Hochhaus zerschmettert hat, Ich bin daraufhin mit Cynthia sofort los. Wir beide trafen unterwegs auf Deebar und seine Freundin Daima. Deebar und ich haben uns von Daima und Cynthia verabschiedet und sind sofort los zum Kampfschiff, was den Laserstrahl abgefeuert hat. Beim Kampfschiff angekommen, treffen wir beide auf Yami. Zu dritt sind wir dann im Kampfschiff umher gewandert und haben jeden Magnarier ausgeschaltet, der uns über den Weg gekommen ist. In einem größeren Raum wurden wir von den Großen Vier aufgehalten. Glücklicherweise kreuzten dort auch Cynthia, Daima, Acira und Fukashu auf. Acira ist die Freundin von Yami und Fukashu ist ein guter Kumpel von mir gewesen.“
Shadow: „Mal eine kurze Zwischenfrage, wer sind die Großen Vier?“
Inferno: „Die Großen Vier sind die obersten Elitekämpfer von den Magnariern. Bazooka gehört ebenfalls zu ihnen. Die anderen drei sind Thunder, ein Donnerwesen, Spike der Metaller und Magic die Zauberin. Also haben unsere Freunde die Vier aufgehalten und Deebar, Yami und ich kamen weiter voran, bis wir auf der Kommandobrücke auf Magnox stießen. Magnox ist der Anführer der Magnarier. Im Angesicht der drohenden Gefahr verwandelten Deebar, Yami und ich uns in die Super-Form. Doch das half nicht. Magnox war einfach zu mächtig. Ich bin im Kampf bewusstlos geworden. Die Bewusstlosigkeit hielt nur wenige Minuten an. Nach dem ich das Bewusstsein wieder erlangte, war die Kommandobrücke verwüstet. Deebar und Yami waren verschwunden. Ich ging zurück in den Raum, wo die Großen Vier und unsere Freunde waren. Ich kam dort an und fand Acira, Daima und Fukashu brutal zugerichtet vor. Leider kam jede Hilfe zu spät. Ich entdeckte in dem nächsten Raum Cynthia. Sie wurde in dem Moment am Hals gepackt. Magnox hatte sie an der Kehle. Sie versuchte, nach Hilfe zu schreien, bis ihre Stimme komplett verstummte und sie starb. Ich verwandelte mich aus lauter Wut in die Dark-Form. Magnox fegte mich mit einem Schlag aus dem Kampfschiff, die Magnox Force Alpha, heraus. Wieder verlor ich das Bewusstsein. Wenige stunden später wachte ich auf und sah die Welt verwüstet. Städte, Leute, Bäume, alles war weg. Der Planet war ein einziger Ödnis-Planet. Ich fand von Magnox ein Portal und kam so in eure Welt. Hier angekommen, griffen mich die Magnarier sofort an.“
Amy: „Jetzt wissen wir Bescheid.“
Cream wischte ihre Tränen weg, da sie während des Erzählens angefangen hat zu weinen.
Shadow: „Also ist Magnox der wahre Übeltäter.“
Sonic: „Kaum vorzustellen, da draußen existiert wirklich ein Wesen, was noch mächtiger sein soll als Bazooka.“
Inferno: „Im Vergleich zu Magnox ist Bazooka wie ein kleines Kind. Keiner der Großen Vier kann Magnox das Wasser reichen.“
Knuckles: „Das klingt nicht sehr gut.“
Sonic: „Nun aber die wichtigste Frage im Raum. Wie genau gehen wir vor?“
Amy: „Die Chaos Emeralds suchen.“
Shadow: „Und wenn Magnox oder einer seiner Untertanen die Emeralds hat?“
Inferno: „Mal eine ganz bescheidene Frage. Sind die Chaos Emeralds die Kraft-Edelsteine dieser Dimension? Und ist der Master Emerald ein größerer Edelstein mit unbegrenzter Energie?“
Sonic: „Das stimmt, woher weißt du das?“
Inferno: „Weil Magnox aus meiner Dimension den Master Rubin und die Star Emeralds geklaut hat.“
Shadow: „Und dieser Master Rubin ist ein großer, roter Edelstein mit unbegrenzter Energie?“
Inferno: „Genau, zu jeden Kraft-Edelstein Satz gibt es ein größeren Edelstein mit unbegrenzter Energie.“
Sonic: „Etwa auch zu den Sol Emeralds? Wenn ja, dann...“
Shadow: „...Ist die Sol Dimension Magnoxs nächstes Angriffsziel.“
Knuckles: „Das ist gar nicht gut.“
Amy: „Wir müssen Blaze warnen.“
Sonic: „Wir müssen dringend zum GUN-Center in dieser Stadt.“
Rouge: „Mit mir kommt ihr da problemlos herein.“
Tails: „Machen wir sofort los.“
Die gesamte Gruppe geht los. In der Stadt herrscht viel Trubel, da der Angriff auf das Death Egg nicht unbemerkt blieb.
Sonic: „Mist, die Medien haben etwas mitbekommen.“
Die Gruppe läuft weiter, als um eine Ecke ein schwarzer Igel mit einem gelben Schal und blauen Kringel um die Ecke kommt.
Inferno: „Yami? Hey Yami, schön dich mal wieder zusehen. Du lebst noch. Gott sei dank.“
Yami: „Ach ganz großes Kino. Mir brummt der Schädel. Ich hab kein Plan, wo ich hier bin und was hier ab geht. Hab tierischst Durst auf ein kühles Blondes. Und was bekomme ich? Inferno mit einer ganzen Armada von Kleinkindern. Sehr toll!“
Sonic: „Wem nennst du Kleinkind?“
Yami: „Was willst du blauer Spasti von mir?“
Shadow: „Halt die Luft an.“
Inferno: „Yami, diese Leute haben mich wieder auf Vordermann gekriegt. Wir haben es mit Magnox zu tun und brauchen jede Hilfe die wir bekommen können. Also schließe dich uns an.“
Yami: „Damit ich einer deiner Kindergartenfreunde werde? Nein danke.“
Knuckles: „Jetzt langt es, dem gehe ich die Fresse polieren.“
Inferno: „Nein lasst mal, würde ein sinnloses Blutvergießen werden.“
Yami: „Ich ziehe ab, kein Bock mehr auf Gesülze.“
Inferno: „Das bringt dir Acira auch nicht mehr wieder.“
Yami: „Als ob es mich kümmern würde, was mit dieser Schnepfe ist.“
Inferno: „Dich kümmert es verdammt viel. Du liebst sie. Nun gebe es endlich zu. Jeder wusste es.“
Yami: „Was machst du für Behauptungen? Soll ich dich jetzt oder später abschlachten.“
Inferno: „Jaja, immer mit deinem Abschlachten. Der freundlichste warst du ja noch nie. Aber nur, weil du zu stur bist, mal anständig nachzudenken oder Gefühle zuzulassen, mag dich fast keiner.“
Yami: „ICH HAB DIE SSCHNAUZE VOLL!“
Yami düst zu Inferno und zieht dabei eines seiner Schwerter. Inferno blockt den Schwerthieb mit einem Fußtritt ab.
Inferno: „Was willst du?“
Sonic: „Nun mal langsam mit den jungen Pferden.“
Shadow: „Lass die beiden. Ich will sehen, was sie drauf haben.“
Yami: „Dich werde ich jetzt rösten.“
Inferno: „Probier es doch.“
Einige Leute stellen sich in einem Kreis um die beiden. Yami und Inferno springen von einander weg.
Yami: „Wahrheitstrenner!“
Inferno: „Burning-Bazooka!“
Mit einem doppelten Fausthieb pariert Inferno den Schwerthieb, bekommt aber zwei große Schnittwunden über die Finger.
Yami: „Gibst wohl nicht auf.“
Inferno: „Warum sollte ich aufgeben?“
Yami: „Weil jetzt meine Klingenartillerie kommt“
Inferno: „Dann kontere ich halt mit der Burning-Gatling.“
Yami und Inferno schlagen mit Fäusten beziehungsweise mit Schwertern wild aufeinander ein. Wieder springen beide von einander weg. Yami und Inferno haben leichtere Wunden erlitten.
Yami: „Langsam gehst du mir gehörig auf die Nerven!“
Inferno: „Dann nehme Vernunft an.“
Yami: „Wie du willst.“
Yami lädt Dunkelenergie auf und bündelt diese in einem dunklen Energiestrahl.
Yami: „Dark-Canon!“
Inferno bündelt ein Feuerstrahl und pariert somit den Energiestrahl von Yami.
Inferno: „Burning-Canon!“
Beide Strahlen treffen aufeinander. Die Kontrahenten ringen mit den Strahlen.
???: „Voltage-Canon!“
Ein Blitzstrahl donnert von weiter oben auf die beiden Strahlen und bringt sie zur Detonation.
Sonic: „Was war das?“
Shadow: „Diese Energie....“
Er schaut auf ein Dach, wo ein schwarz-gelbes Wesen zurückschaut.
Yami und Inferno: „THUNDER!“
Thunder: „Ich weiß wie ich heiße. Lebt ihr zwei Vollidioten also noch.“
Sonic: „Das ist dieser Thunder?“
Inferno: „Ja, aber was will der hier?“
Yami: „Hey, Donner-Idiot, was machst du hier?“
Thunder: „Na na na, so spricht man aber nicht mit einem Freund.“
Inferno: „Was heißt denn Freund?“
Shadow: „Der strömt eine eigenartige Energie aus.“
Knuckles: „Egal, hey du Flachpfeife, halt mal dein Sabbel.“
Thunder: „Habt euch wohl mit neuen Leuten angefreundet. Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin Captain Thunder, einer der Großen Vier von Magnox.“
Amy: „Das wollten wir nicht wissen.“
Thunder sieht zu Amy runter und setzt sich auf die Dachkante.
Thunder: „Du da in Pink, weißt du eigentlich, das du zwei meiner besten Freundinnen ähnlich siehst?“
Amy: „Was? Wem meinst du damit?“
Thunder: „Ich rede von zwei Igelmädchen. Das eine Mädchen hatte türkise und das andere lila Haare. Wie hießen die gleich?“
Sonic: „Was soll der Quatsch?“
Thunder: „Kein Plan, wie die hießen.“
Yami: „Halt deine Klappe, ein Wort über Acira und ich zerschneide dich.“
Inferno: „Ganz ruhig. Du meintest damit übrigens Acira und Cynthia.“
Thunder: „Stimmt ja, mein Opfer, was ich kalt gemacht habe, hieß Acira.“
Yami: „WAS? DU WARST DAS?“
Thunder: „Spreche ich so undeutlich oder was?“
Yami: „Was hast du mit ihr angestellt?“
Thunder: „Sagte ich doch. Hab sie umgebracht. Langsam und qualvoll.“
Yami: „AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRG!“
Yami springt mit einem großen Sprung zu Thunder.
Inferno: „Das ist ein Trick, Yami.“
Knuckles springt ebenfalls zu Thunder.
Sonic: „Was soll denn das jetzt?“
Knuckles: „Ich kann einen solchen Großkotz einfach nicht ab.“
Rouge: „Ihr solltet aufhören damit.“
Yami setzt ein Schwerthieb ein und Knuckles setzt den Meteor-Impact ein. Jedoch gehen das Schwert und die Faust einfach durch Thunder durch.
Thunder: „Den Donner kann man nicht vernichten, ihr zwei Idioten.“
Jeder unten vor dem Gebäude und die zwei oben auf dem Dach sehen ungläubig zu Thunder.
Thunder: „Der Blitz an sich ist von ungreifbarer Beschaffenheit. Jedoch lasse ich mich trotzdem nicht von solchen zwei Idioten wie euch angreifen.“
Er packt mit seinen Händen Yami und Knuckles in das Gesicht.
Thunder: „Eine Million Volt Entladung.“
Yami und Knuckles bekommen einen heftigen Stromstoß ab, welcher die beiden ohnmächtig werden lässt. Beide haben schwere Brandwunden. Thunder stößt die beiden vom Dach. Mit einem lauten Knall landen beide auf dem Asphalt.
Sonic: „Oh Gott, Knuckles, Yami, Geht es euch gut?“
Inferno: „Nicht anfassen.“
Tails: „Warum denn nicht?“
Tails will Knuckles helfen und bekommt ein Stromschlag durch die Restentladung ab. Tails verliert ebenfalls das Bewusstsein.
Sonic: „Grrr, Thunder, was hast du mit Tails gemacht?“
Thunder: „Ich saß hier oben, kleiner, blauer Freund. Ich hab nichts gemacht.“
Shadow: „Hier muss ich ihn recht geben.“
Thunder: „War zwar nett mit euch, aber ich muss weiter. Chaos Control.“
Thunder verschwindet. Omega entlädt Yami.
Sonic: „Ich bringe zusammen mit Amy und Omega die Verletzten zurück zur Werkstatt. Ihr geht schon mal zum GUN-Center. Wir treffen uns später bei der Werkstatt.“
Sonic, Omega und Amy verschwinden mit Knuckles, Yami und Tails. Es bleiben noch Shadow, Rouge, Cream und Inferno übrig.
Rouge: „Dann gehen wir mal.“
Alle Vier setzen ihren Weg fort und kommen schon recht bald beim GUN-Center an. Die Wache erkennt Rouge und lässt sie sofort mit ihren Leuten rein. Drinnen angekommen suchen sie den Raum, in dem sich das interdimensionale Telefon befindet.
Shadow: „Gebt den Hörer her, ich rede mit ihnen.“
Shadow wählt die Nummer und Blaze geht an dem anderen Ende ran.
Blaze: „Hallo, Blaze hier.“
Shadow: „Ich bins Shadow, wir müssen euch warnen.“
Blaze: „Wovor denn?“
Shadow: „Die werden euch in eurer Dimension angreifen. Dabei werden sie dann euch den großen Edelstein mit der unendlichen Energie klauen.“
Blaze: „Meinst du damit den Master Emerald?“
Shadow: „Nein bei euch muss es irgendwo ein anderen Mastergegenstand geben.“
Blaze: „Ach so? Davon weiß ich ja gar nichts. Mir ist vor wenigen Minuten nur ein riesiges Kreiseldings mit Vier langen Armen aufgefallen.“
Inferno: „Die Magnox Force Alpha. Magnox ist bereits da. Möglicherweise hat er auch bereits den Mastergegenstand.“
Blaze: „Wer hat denn da gesprochen?“
Shadow: „Das war Inferno, er kommt aus derselben Dimension wie die Feinde.“
Inferno: „Yop, erstmal Grüß dich Blaze.“
Blaze: „Ebenfalls Hallo an alle Anwesenden. Wartet mal, Marine und Silver kommen zurück. Mit einem blauen Echidna. Oh je der Ärmste ist verletzt.“
Marine: „Den haben wir verletzt beim Strand gefunden.“
Inferno: „Darf ich euch drei um etwas bitten? Bitte päppelt ihn wieder auf. Der Echidna ist mein Kumpel Deebar.“
Blaze: „Ach machen wir doch gern.“
Inferno: „Dankeschön.“
Shadow: „Na ja, dann ist es zu spät.“
Rouge: „Magnox hat auch euren Gegenstand. Aber wenigstens sind noch alle Sol Emeralds da.“
Blaze: „Nein, die sind nicht mehr da. Wir finden sie nicht mehr.“
Shadow: „Verdammt, dann sind die auch weg. Also bleibt uns nur ein Chaos Emerald.“
Cream: „Mir fällt da was auf. Dieser Thunder vorhin hat Chaos Control eingesetzt. Vielleicht hat er ein Emerald.“
Shadow: „Wäre sehr gut möglich.“
Blaze: „Wie fahren wir nun fort?“
Inferno: „Am besten kommt ihr drei mit Deebar, wenn er wieder gesund ist, zu dieser Welt. Hier wird Magnox eine Weile bleiben.“
Shadow: „Warum bist du dir so sicher?“
Blaze: „Das würde ich auch gern wissen.“
Inferno: „Auf den Planet hier ist doch ein Bosox-Komet runtergekommen, oder?“
Rouge: „Ein Komet ist herunter gekommen, aber woher weißt du das?“
Inferno: „Magnox sagte damals zu mir: Ich muss mich noch um ein anderen Bosox-Komet kümmern. Also beenden wir es hier ganz schnell.“
Rouge: „Dann ist der Komet....“
Blaze: „...der bei euch runtergekommen ist...“
Shadow: „...ein Bosox-Komet.“
Inferno: „Das gute, so ein Komet ist verdammt zäh. Magnox wird da eine ganze Weile zu knappern haben.“
Blaze: „Das verschafft uns erstmal Zeit.“
Shadow: „Na ja gut, da haben wir schon mal ein Plan.“
Blaze: „Wir kümmern uns jetzt um Deebar, aber vorher noch eine Frage. Was genau ist Bosox?“
Inferno: „Das kann ich euch auch nicht so genau sagen. Ich weiß nur, das es grün, flüssig und hoch radioaktiv ist.“
Shadow: „Das ist der Treibstoff für die Kampfschiffe. Das hat Omegas Analyse ergeben.“
Blaze: „Okay, dann weiß ich Bescheid.“
Shadow: „Sollte irgendetwas sein, melde dich.“
Blaze: „Mach ich, bye.“
Blaze war aus der Leitung raus.
Cream: „Gehen wir zurück zur Werkstatt. Dort werden wir uns auch erstmal um die verletzten kümmern.“
Shadow: „Genau.“
[Mit einem gemischten Gefühl bei jedem geht jeder seine Tätigkeiten nach. Doch wieder stehen Fragen im Raum. Wird Deebar wieder gesund? Werden sich Yami, Tails und Knuckles von dem heftigen Angriff des Donnerwesens Thunder erholen? Das und mehr erfahrt ihr im Kapitel 3.]